Trackfarbe ändern?

Hallo wenn ich einen Track über Gpsies auf mein Edge Touring spiele und die Funktion "Course Turn Guidance" auf off stelle wird ja nur der Track abgefahren ohne einer berrechneten Navigation. Leider ist das helllila des Tracks schlecht lesbar, kann man die Farbe des Tracks irgendwie ändern?
  • Moin,

ich weiss nicht, ob meine Antwort korrekt ist - probiere:
    - Track aufrufen
    - dann bist Du auf einer Übersichtsseite für den Track
    - nach unten scrollen und "Einstellungen" auswählen - dort kann die Farbe geändert werden.

Jetzt muss ich aber auch einmal fragen: meine ist hellblau - kann die Wunschfarbe irgendwo als Standard angepasst werden?

Beste Grüße
    J.J.
  • Es ist so:
    Wenn man eine Strecke ladet, dann ist die Farbe immer magenta und nicht änderbar.
    Dafür sieht man das Höenprofil, bekommt Kursabweichungen gemeldet und Abbiegehinweise - soferne man "Turn Guidance" auf "on" hat.

Man kann aber die Farbe der Strecke ändern, wenn man sie nicht lädt, sondern sie "sichtbar" macht. Dazu geht man auf "Strecken", wählt sich die Strecke aus, lädt sie dann aber nicht, sondern wählt im Menü "sichtbar" und kann dann eine beliebige Farbe wählen. Die Strecke wird dann auf der Karte angezeigt, aber es gibt keinerlei Navigationshilfen dazu.
  • Danke.....

"Man kann aber die Farbe der Strecke ändern, wenn man sie nicht lädt, sondern sie "sichtbar" macht. Dazu geht man auf "Strecken", wählt sich die Strecke aus, lädt sie dann aber nicht, sondern wählt im Menü "sichtbar" und kann dann eine beliebige Farbe wählen. Die Strecke wird dann auf der Karte angezeigt, aber es gibt keinerlei Navigationshilfen dazu."

Genau das habe ich immer gesucht. Strecke anzeigen lassen, ohne Navigation!!!

grüssle Peter

Nachtrag....Beim Edge 1000 kann man auch nach dem Laden einer Strecke, die Farbe verändern.
  • Nachtrag....Beim Edge 1000 kann man auch nach dem Laden einer Strecke, die Farbe verändern.
    Das stimmt garantiert nicht. Eine Strecke laden bedeutet aktivieren, also mit LOS starten, egal ob nun mit oder ohne Navigation/ Routing.

Siehe MCINNER1
    Es ist so:
    Wenn man eine Strecke ladet, dann ist die Farbe immer magenta und nicht änderbar.
    Dafür sieht man das Höenprofil, bekommt Kursabweichungen gemeldet und Abbiegehinweise - soferne man "Turn Guidance" auf "on" hat.
  • Okay, das was ich meinte, das man bereits gefahrene Strecken auf der Karte anzeigen lassen kann. Beim 1000er heißt das "Immer anzeigen" im Menü der Karte
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

Ich besitze das GPSmap 64S.
    Wenn ich den Track aufrufe, kann ich die Farbe ändern.
    Wenn ich aber mit dem Track navigiere, also auf Los tippe, ist die vorher eingestellte Farbe nicht mehr vorhanden.
    Da ist nur die Farbe magneta vorhanden.
    Diese Farbe ist aber zum Beispiel in einer Stadt schlecht erkennbar, da die Gebäude meist braun auf der Karte sind.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Farbe bei Bedarf zu ändern?
    Von Garmin kommt keine Antwort!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Nein, während dem Routing ist immer Magenta die Farbe der Wahl, außer du wählst dafür Magenta. Sorry - ist nun mal so.
  • Ich stelle die Ansicht des Edge 1000 auf den Nachtmodus, damit ist Magenta deutlich besser zu sehen....

Gruß Alex
  • Bei meinen Outdoorgeräten stell ich die Trackfarbe auf dunkelblau. Der (darunter liegende) dunkelblaue Track in Verbindung mit der (darüber liegenden) mangenta Linie ergibt eine unübersehbare schreckliche Farbe. :D