Displayschutzfolie am 1000er?

Was für Displayschutzfolien nutzt ihr am Edge 1000? Hatte so eine billige drauf, löst sich aber immer wieder. Oder sogar keine nutzen?
  • Ich hab keine drauf. Mein Edge ist jetzt im 3. Jahr (MTB Betrieb). Display absolut kratzerfrei.
    Ich verwende allerdings die Remote und muss weniger am Diplay tippseln - vor allem nicht wischen.
  • Am Lenker links.
    Dort hab ich von außen nach innen:
    -absenkbaren Sattel - Remote
    -Bremse
    -Garmin-Remote
    -Fox Gabel und Dämpfer-Remote
  • Ich benutze schon seit über einem Jahr eine die ich noch vom IPhone 3S über hatte. Bisher keine Probleme und löst sich auch nicht ab.
  • Nachdem ich schon nach der ersten kurzen MTB Ausfahrt vom Wischen feinste Kratzer auf dem Display hatte, hab ich mir eine Tempered Glas Folie drauf gemacht. Gibt es zB beim Großen A mit kleinem zon von diversen Anbietern.
    Bewährt sich auch seit langem auf meinem Smartphone. Ist keine normale Folie, sondern eine hauchdünne (angeblich) Gorillaglasplatte, die auf das Display aufgelegt wird. Bisher keine Probleme damit und auch die Problematik einiger User, daß bei starkem Regen der Edge anfängt, sich durch die Tropfen selbst zu bedienen, habe ich nicht. Dennoch reagiert das Display auf Fingereingaben absolut tadellos.
    Kostet natürlich etwas mehr als Folie, ist es aber m.E. wert.
    Auf dem 810er hatte ich Folien, da es die Glasscheiben dafür nicht gab (wegen der anderen Displaytechnik). Da hab ich die Folien alle Nase lang austauschen müssen.

Grüße,
    N.
  • Sowas Suche ich, kannst du mir ein Link zu dem Glas schreiben?
  • Einfach beim großen A mit kleinen zon (du weißt schon) nach "Edge 1000 Tempered Glas" suchen.
    Ich hab die von atFoliX, aber schau dir ruhig die anderen an und achte etwas auf die Bewertungen.
    Die 3er Sets sind günstiger als ich damals für eine Scheibe bezahlt habe. Gut zu wissen, falls es meine mal zerlegen sollte.
    Wenn du dir eine bestellst und die aufbringst, dann am besten nach dem Duschen im feuchten Badezimmer = weniger Staub in der Luft. Etwaige komische Muster oder kleinere Lufteinschlüsse brauchen ein bis zwei Tage, dann sind die verschwunden. War Anfangs etwas schockiert und hatte mich geärgert, aber dann wurde alles gut.

Grüße,
    N.

PS: Wenn noch genauere Angaben nötig sind, dann per PN, da ich nicht weiß, wie die Forenleitung hier zu Links auf fremden Seiten steht.