Mein Edge 1000 Tot ?

Verdammt, ich habe scheisse gebaut.
Habe aus versehen meinen kompletten Garmin formatiert. So ein Scheiss !!!
Ist er jetzt tot ? Oder kann man ihn noch irgendwie retten ?
Habe auch gar keine Daten mehr.
Kriegt man eine Wiederherstellung der Firmware irgendwie noch hin ?
  • Frage mich, wie der Garmin sein Dateisystem neu aufbauen soll, wenn er formatiert wurde. Dann ist ALLES weg.....Auch der Bootloader
    Ganz einfach deshalb, weil sich das eigentliche "Gehirn" des Gerätes, also die Gerätesoftware, in einem nicht zugänglichen Flash Speicher befindet. Wäre schlimm, wenn da jeder ran könnte.
  • Hallo,
    Ganz einfach deshalb, weil sich das eigentliche "Gehirn" des Gerätes, also die Gerätesoftware, in einem nicht zugänglichen Flash Speicher befindet. Wäre schlimm, wenn da jeder ran könnte.

Ich habe mal einen 800er, mit Absicht, formatiert. (edge startete nicht mehr richtig)
    Danach, beim einschalten wurde ohne mein zutun, alles selbständig installiert. Lediglich die Basismap hat gefehlt.
    Hatte damals eine Anleitung irgendwo im www gefunden. Irgendwas mit high-level und low-Level Formatierung....
    Viel Glück
    Grüße
    Stefan
  • Danke, aber wozu Glück ;)

High-/ Low-Level Formatierung hat mit dem hier besprochenen Problem überhaupt nichts zu tun. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einer Updater.exe und einem passenden *.rgn file die Gerätesoftware neu aufzuspielen, aber dabei wird nicht formatiert. Wenn das Flash-ROM defekt ist, dann bedeutet das R.I.P.
  • Zitat: [email][email protected][/email]
    High-/ Low-Level Formatierung hat mit dem hier besprochenen Problem überhaupt nichts zu tun. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einer Updater.exe und einem passenden *.rgn file die Gerätesoftware neu aufzuspielen, aber dabei wird nicht formatiert.

Das Thema war:
    :01bercik999
    Verdammt, ich habe scheisse gebaut.
    Habe aus versehen meinen kompletten Garmin formatiert. So ein Scheiss !!!
    Ist er jetzt tot ? Oder kann man ihn noch irgendwie retten ?
    Habe auch gar keine Daten mehr.
    Kriegt man eine Wiederherstellung der Firmware irgendwie noch hin ?

Wenn, ich nenne es mal, "Falsch" formatiert wurde kann die Software nicht installiert werden.
    Google mal nach
    Low-level format Garmin
    Ich bin kein Experte will hier nur Hilfestellung geben, mir hatte er damals geholfen. Und konnte den edge retten.
    Aber wenn Du dir so sicher bist .... Wegen mir
    ...das Flash-ROM defekt ist, dann bedeutet das R.I.P.

Da bin ich deiner Meinung
  • Du hast MEINEN Beitrag zitiert und darauf habe ich dir geantwortet.

Sorry, aber du hast keine Ahnung.
  • Also Jungs folgendes,

ich habe mir von einen bekannten, der auch einen 1000er hat, die Daten geben lassen. Das heißt, er hat einen 1 zu 1 Kopie gemacht.
    Habe gehofft, dass meiner dann wenigstens booten tut. Leider ohne Erfolg, mein Edge wurde von Garmin Express nicht erkannt und hochfahren tut er auch nicht mehr.
    Als ich mein Gerät mit seinen Daten bei Garmin Express angeschlossen habe, hat er mir sein Gerät gezeigt, mit seiner Seriennummer und GeräteID.
    Doch mein 1000er war trotzdem nicht ansprechbar.
    Kurzum, mein 1000er ist tot.
    Habe heute mit dem Support telefoniert und der Kollege sagte, es muß alles neu eingespielt werden, die haben wohl die Möglichkeiten dazu.
    Jetzt hoffe ich das alles klappt.
    Und als erstes was ich machen werde, ist eine SICHERUNGSKOPIE !!!!!

Grüße....