Oh da wird aber heftig über Garmin hergezogen
https://forums.garmin.com/showthread.php?375216-Lost-Turn-by-Turn-Incorrect-Distance-to-go-Navigating-a-course&p=993350#post993350
Es ist auch wirklich Heuchelei, wenn Garmin-Moderatoren dort beteuern, dass Garmin die Kundenwünsche und -reklamationen sehr ernst nimmt.
GUten Morgen Willi333
Naja, ich denke der Wahoo Elemnt ist mit Updates schon ganz gut drauf was man so liest. Einen guten Bericht darüber gibt es hier: https://torstenfrank.wordpress.com/2017/04/23/gps-radcomputer-wahoo-elemnt-elemnt-bolt-vs-garmin-edge-1000/
Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile und man ist auch Garmin "gewohnt". Ich denke ich werde mich das nächste Mal trauen über den Tellerrand zu gucken und werde ihn nehmen.
Schönen Tag
Das finde ich Unsinn. Ich habe zum Garmin noch nie zusätzlich ein Smartphone gebraucht. Ich lade meine mit Basecamp vorgeplante Route aufs Gerät, bekomme entsprechende Abbiegehinweise und bei Einstellung "Neuberechnung AUS" wird vom Garmin auch nichts an der Route verändert. Vielleicht hat der Tester diese Funktion noch nicht gefunden. Dass ich für die sinnvolle Nutzung des wahoo-elemnt das Smartphone brauche, wär für mich schon ein k.o.-Kriterium. Das große Farbdisplay des EDGE 1000 möchte ich auch nicht mehr missen.Ich hatte mit wenigen Ausnahmen schon fast jedes Edge-Modell und nütze zur Zeit fast ausschließlich den wahoo Elemnt und den Elemnt Bolt. Den Elemnt nütze ich bereits seit 15 Monaten und den Bolt seit März. Mit beiden Geräten hatte ich noch nie einen Absturz oder eine defekte Aufzeichnung. Beide kann ich trotz einiger Schwächen wärmstens empfehlen. Es sind wirklich vollständig drahtlose Radcomputer, aber es besteht z. B. auch die Möglichkeit Tracks kabelgebunden zu übertragen. Das lästige Herumtippen beim Einstellen der Garmin Geräte geschieht bei den wahoo Modellen ganz bequem über die App per BT. Spontan einen Track oder eine Route unterwegs oder im Urlaub auf das Gerät zu laden, ist kinderleicht und in wenigen Augenblicken geschehen. Das Synchronisieren von Routen, Segmenten oder die Aktualisierung bzw. das Hinzufügen von Kartenmaterial per WiFi ist sehr bequem.