APP „Strava Routes“ mit dem Edge 1000!

Mit der Connet IQ App „Strava Routes“ wurde ein große Lücke im Edge 1000 geschlossen. Nicht nur, dass direkt über das Händi die geplanten Strecken von Strava an den Edge übertragbar sind, und dann unter „Strecken“ im Edge dann zur Auswahl stehen, sondern insbesondere:
Die in Strava geplante Strecke wird 1zu1, ohne Neuberechnung im Edge und möglicher Abänderungen durch den Edge, als Strecke im Edge übernommen und natürlich auch angezeigt-> Endlich!
Beim Abfahren der Strecke werden auch die Strava Segement mit berücksichtigt -> Klasse! Lt. Garmin, bei denen ich gestern auf dem Stand der Eurobike war, ist dies so nicht möglich; hier zeigt sich wieder, die GARMINs kennen ihr eigenes Gerät, was die Anwendungsfälle betrifft, nur unzureichend!
Weiters siehe LINK!
  • Die in Strava geplante Strecke wird 1zu1, ohne Neuberechnung im Edge und möglicher Abänderungen durch den Edge, als Strecke im Edge übernommen und natürlich auch angezeigt-> Endlich!
    Klingt merkwürdig. Beispiel?
  • Klingt merkwürdig. Beispiel?

Ist aber so, und glücklicherweise so!
    Für mich endlich die perfekte Lösung, wenn ich eine geplante Strecke im Edge ohne Neuberechnung im Edge, und damit möglichen Änderungen in der Streckenführung, und mit Abbiegehinweisen abradeln will! Gerade mit dem MTB getest- WOW!

1.)Die in Strava geplante Strecke wird 1zu1, ohne Neuberechnung im Edge und möglicher Abänderungen durch den Edge, als Strecke im Edge übernommen und natürlich auch angezeigt-> Endlich!
    2.)Beim Abfahren der Strecke werden auch die Strava Segement mit berücksichtigt -> Muss nochmals getestet werden.....scheinbar stoppt die Navigation mit Erreichen des Zielpunktes des Segments!
    3.)Auch werden die Abbiegehinweise, die in Strava bei der Streckenerstellung generiert werden, entsprechend im Edge eingeblendet -> Starke Umsetzung in dieser APP.
  • Auch
    2.) Beim Abfahren der Strecke werden auch die Strava Segement mit berücksichtigt -> Muss nochmals getestet werden.....aber es sollte funktionieren - siehe hier: hier!!!
  • 2.) Beim Abfahren der Strecke werden auch die Strava Segement mit berücksichtigt -> Klasse geht!
    Es tut, gerade auf 30km Runde mit 4 Segmenten getestet: Beim Abfahren der aus Strava mit dem APP Strava Routes geladenen Strecke werden auch die Strava Segement mit berücksichtigt und angezeigt -> Klasse - mit dem habe nicht mehr gerechnet!
  • Eine Verständnisfrage, man muss dafür keinen Strava Premium Account haben?
    Danke
    Danke

Denke ja, ohne es definitiv zu wissen.
    Danke

Siehe oben:
    Für 1.) und 3.) nein; für 2.) muss man testen!
  • Die Nutzung/ Erkennung von Segmenten während der Strecken-Navigation dürfte nichts mit der App zu tun haben, sondern mit dem letzten Firmware-Update.

Fixed issues with embedded segments in courses.
  • Die Nutzung/ Erkennung von Segmenten während der Strecken-Navigation dürfte nichts mit der App zu tun haben, sondern mit dem letzten Firmware-Update.

Leider wohl doch, denn das Aktivieren von Segmenten auf einer aktiven Route geht nach ersten Tests nur mit Routen, die über die APP "Strava Routes" an den Edge übertragen wurden.
    Falls es dazu ein anderes Ergebnis gibt; dann bitte hier ergänzen.
  • Also ich hab es gestern mal auf dem Heimweg getestet.
    Ausgangspunkt war eine Strecke die per Strava Routes übertragen wurde.
    Ohne aktivierte Abbiegehinweise wurde mir ein Segment angezeigt und gestartet, das Strava bei der Routenplanung nicht erkannt hat (warum auch immer?!). Bei meiner geplanten Route wurden auf der Strava-Seite nur zwei Segmente erkannt, obwohl es bestimmt 10 Segmente auf dem Weg gibt.

Ich habe dann die Abbiegehinweise aktiviert und die Strecke nochmal gestartet. Das Segment, was Strava zuvor bei der Planung erkannt hat, wurde dann aber weder angekündigt, noch gestartet..

Alles ein bisschen komisch, was da passiert :)

@Franz:
    Was meinst du damit: "das Aktivieren von Segmenten auf einer aktiven Route"
    Wo kann man Segmente auf einer Route aktivieren?! In den Einstellungen zu einer Strecke habe ich da nix..