Kartenupdate auf SD-Karte?

Hallo,
da mein interner Speicher fast voll ist (Laufwerk E) möchte ich eine neue Karte auf der SD-Karte speichern. Ich habe im "System>Datenaufzeichnung>Aufzeichnung auf" die SD-Karte gewählt. Meine Fahrten werden jetzt dort gespeichert, aber die runtergeladene Karte finde ich da nicht. Wat nu??? Für einen Rat wäre ich dankbar.
Ich habe einen edge 1000.

Gruß Günter
  • Hallo Günter,

wie hast du denn das mit dem Speichern der neuen Karte gemacht?
    Normalerweise geht das am besten über BaseCamp. Dort einfach den Speicherort auswählen (SD Karte) und die Karte generieren lassen fertig!!
    Kann mich noch erinnern, bei meinem 810er konnte ich das Kartenfile nicht einfach mit Copy/Paste auf die SD Karte schieben. Und bei meinem 820er ist es nicht möglich. Der hat keinen Slot mehr!
  • Dazu solltest Du sagen, um welche Karte es geht und wie, in welcher Form du diese erworben hast.
  • Vielen Dank für eure Antworten; mittlerweile habe ich bei Gpsradler.de gelernt, wie ich eine neue Karte auf die Speicherkarte bekomme, es ist mir auch gelungen. Es geht aber letztlich auch darum, wie ich ein Kartenupdate auf die Speicherkarte bekomme. Beim Synchronisieren mit GarminExpress wird mir mitgeteilt, dass ich ein solches vornehmen kann, das Paket ist aber 1.7 GB groß, und das passt nicht mehr in den internen Speicher, also versuche ich es, auf die Speicherkarte zu legen. Das habe ich einmal probiert, und nach fast 2 Stunden "sagt" mir Garmin, ich solle es noch einmal machen. Auf der SD-Karte sehe ich nichts.

Gruß
    Günter
  • Verstehst du nicht oder willst du nicht?
    WELCHE KARTE ?

Vorinstalliert, gekauft, ....

Je nachdem richtet sich die Vorgehensweise.

habe ich bei Gpsradler.de gelernt, wie ich eine neue Karte auf die Speicherkarte bekomme

Wahrscheinlich OSM, da ist es wieder anders. Der Express bleibt da ja außen vor.
  • Verstehst du nicht oder willst du nicht?
    WELCHE KARTE

Da gibt's doch nix falsch zu verstehen:
    Er möchte wissen, wie man die Garmin Cyclemap mittels Garmin Express auf die SD-Karte updatet - und nicht auf den internen Speicher.

(Ich kann ihm dabei nicht helfen, weil ich die Cyclemap nicht verwende und noch nie upgedatet hab...)
  • (Ich kann ihm dabei nicht helfen, weil ich die Cyclemap nicht verwende und noch nie upgedatet hab

Unser einer schon. :)

Es wäre aber nicht das erste mal, dass man den ganzen Zennober schreibt und dann war es doch anders gemeint.

Wenn er will dass man ihm hilft, kann er doch schreiben WELCHE Karte er nun updaten will. Oder nicht?

Selbst bei der Cycle Maps besteht dieses Problem in der Regel nicht
    Beim Synchronisieren mit GarminExpress wird mir mitgeteilt, dass ich ein solches vornehmen kann, das Paket ist aber 1.7 GB groß, und das passt nicht mehr in den internen Speicher, also versuche ich es, auf die Speicherkarte zu legen
    da die vorhandene überschrieben werden sollte.

auf die SD-Karte updatet

Gibts nicht. Die Cycle Maps ist intern vorinstalliert. Nun kann man sie auslagern, man kann sie updaten, aber nur das Update auf SD geht nicht da sie immer komplett geladen wird.
  • Hallo, es geht um die "Fahrradkarte für Europa 2017.10", die mir Garmin über Garminexpress anbietet, dabei geht es um eine Neuinstallation, wie ich gerade bei Garminexpress gelesen habe; ich bitte um Entschuldigung, wenn ich vorher von "updaten" gesprochen habe! Und die möchte ich auf der SD-Karte installieren, was mir bisher noch nicht gelungen ist. Warum, weiß ich (noch) nicht. Das habe ich übrigens mit der Velomap für NRW über Basecamp geschafft nach der Anleitung des oben genannten "Gpsradler.de" der auf seiner HP eine Videoanleitung dazu anbietet.
    Also der Wille ist bei mir da! Und ich danke euch nochmals für eure Mühe, aber macht euch keinen Stress!!

Gruß
    Günter
  • Die Velomap ist ne OSM Karte. Da ist das kein Problem.
    Ob das bei der, m.M. nach Geräte abhängigen Garmin-Karte möglich ist, kann ich dir nicht sagen.
    Vlt findet sich ein User, der sich damit schon befasst hat.
  • Auch dir, Dieter, ein Dankeschön. Die Kartenübertragung über Garminexpress ist gerade nach 1.5 Stunden gelungen, allerdings ist die Karte auf dem internen Speicher gelandet.
    Gruß
    Günter
  • Bitte.
    Wie gesagt, ob sich die Karte auf die SD auslagern lässt muss jemand klären, dem das schon gelungen ist.