Kartenupdate auf SD-Karte?

Hallo,
da mein interner Speicher fast voll ist (Laufwerk E) möchte ich eine neue Karte auf der SD-Karte speichern. Ich habe im "System>Datenaufzeichnung>Aufzeichnung auf" die SD-Karte gewählt. Meine Fahrten werden jetzt dort gespeichert, aber die runtergeladene Karte finde ich da nicht. Wat nu??? Für einen Rat wäre ich dankbar.
Ich habe einen edge 1000.

Gruß Günter
  • allerdings ist die Karte auf dem internen Speicher gelandet.

Die mit dem Edge gelieferten "Karten" sind:
    -gmapbmap.img (Basemap)
    -gmapdem.img (DEM-Map-Höhenmodell)
    -gmapgc.img (Geocode-Map-Adressdatenbank)
    -gmapprom.img (Cycle-Map-die "normale" Karte)
    -gmaptz.img (Timezone-Map)

Nun suchst du auf dem EDGE die gmapprom.img (per Dateibrowser), schneidest sie dort aus und kopierst sie auf die SD Karte nach \Garmin. Dorthin, wo die OSM Karte auch ist. . Die OSM Karte dürfte gmapsupp.img oder VelomapXXX.img heißen.

Da eine gmapprom.img aber nur im internen Speicher erwartet wird, benennst du sie nun noch um. Z.B. in
    -vorinstallierte Karte.img,
    - Garminkarte.img
    oder was dir sonst beliebt.

Umbennennen bitte nur den Teil vor dem Punkt. Also vor der Dateierweiterung.
  • @L.Baer vielen Dank, liest sich kompliziert, ich werde es versuchen.

Gruß Günter
  • @L.Baer vielen Dank, liest sich kompliziert, ich werde es versuchen.

Gruß Günter

Warum eigentlich?
    Die Garmin-eigene Edge Karte wird für den internen Speicher nie zu groß sein.
    Selbst wenn du 100 Aktivitäten und Strecken speicherst, die sich ja allerdings auch auf den SD Speicher ablegen lassen.
    Reicht doch, wenn du die zusätzlichen Karten (Topo, OpenMTB und was es da alles gibt) auf die SD legst.