Edge 1000 neue Firmware 14.30

Neue Firmware für den Edge 1000 14.30

Change History
Changes made from version 14.20 to 14.30:

• Fixed configuring Shimano Di2 sensor settings.
  • Improved the user interface for Vector 3 software updates.
  • Fixed an issue allowing Connect IQ Apps to disable sensors.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wäre schön gewesen, wenn sie es dabei auch hingekriegt hätten, diese selbständige Verstellung von metr. auf engl. Einheiten zu beseitigen.
    Leider zu viel erwartet...
  • Wäre schön gewesen, wenn sie es dabei auch hingekriegt hätten, diese selbständige Verstellung von metr. auf engl. Einheiten zu beseitigen.
    Leider zu viel erwartet...

Das hat sich bei mir mal vor über einem Jahr verstellt, aber seitdem nicht wieder
  • ...und hat angeblich nix mit dem Edge1000 zu tun. Tritt auch bei anderen Edge auf.
    Ist angelich ein Connect Problem...
  • Former Member
    Bei mir ist das Update super verlaufen
  • Former Member
    Mit den Einheiten verstellen hatte ich schon vor einem Jahr, dann ging es eine Zeit lang und jetzt tritt es wieder häufiger auf. Wo da die Ursache liegt? Man stellt das auch online im Internet richtig ein und verstellt sich doch wieder. Wie es scheint, Garmin interner Bug.
  • Seit wann überträgt der Edge1000 nach aktivitäten keine Intensitätsminuten mehr in Connect? War 75 Minuten Fahrrad fahren aber kommt nix zu meinen Intensitätsminuten dazu?
  • Former Member
    Hallo,

gut zu lesen, dass mit den Einheiten! :D
    Ist mir jetzt bereits 2 mal passiert. seit dem letzten Update.

Und ich dachte erst ich bin zu blöd...:D :D :D

Vielen Dank für diesen Hinweis
  • Hallo,

gut zu lesen, dass mit den Einheiten! :D
    Ist mir jetzt bereits 2 mal passiert. seit dem letzten Update.

Und ich dachte erst ich bin zu blöd...:D :D :D

Vielen Dank für diesen Hinweis

Scheint ja nur bei Einigen zu passieren. Vielleicht liegt es daran, dass Ihr das Update über den Rechner bzw. ein Programm, wie Garmin Express, macht und das dadurch was verdreht wird.
    Ich mache das Update, indem ich es auf dem Edge bestätige (wenn er eins anzeigt) und dann zieht er es per W-Lan OHNE Rechner. Alle Einstellungen einschließlich Maßeinheiten bleiben erhalten.
  • Former Member
    Habe heute die 1. Fährt mit dem neuen Update gemacht und bei mir funktioniert alles perfekt!
    Das einzigste das mir aufgefallen ist war das der Vector 2 sich ganz neu angemeldet hat incl. Kalibrierung!
    GPS Genauigkeit sind perfekt.
    Anzeige Steigung kann ich hier in Berlin leider nicht testen!
  • Seit wann überträgt der Edge1000 nach aktivitäten keine Intensitätsminuten mehr in Connect? War 75 Minuten Fahrrad fahren aber kommt nix zu meinen Intensitätsminuten dazu?

OK. Auch beim 1000. Ich dachte, das sei nur beim Edge 1030 so, da passiert dbzgl. auch nix.
    Deshalb tracke ich jetzt wieder zusätzlich mit meiner fēnix 5X... um auch die Werte alle in Garmin Connect zu haben.