Neue Version geladen und erst mal nichts negatives festgestellt. Zumindest alles noch da.
Testfahrt allerdings noch nicht gemacht.
Gruß
Willi
Was ich jetzt eher per Zufall festgestellt habe, ist, das GPS zunächst sehr stark hinterher hinkt. Ich brauchte Gestern mal die Karte, weil ich wegen Schlamm Alternativen brauchte.
Dabei habe ich festgetellt, dass ich markante Punkt auf der Karte schon längst passiert hatte, bevor meine aktuelle Position auf der Karte an dem Punkt ware.
Dies besserte sich im Laufe der Tour, aber brauchte ca. 1 Std. !!!! bis Karte und aktuelle Position ungefähr stimmten.
Und ja - ich bin erst mit Fix losgefahren.
Dieses Verhalten kannte ich bisher so auf dem 1000er nicht. Karte und Position waren eigentlich immer mehr oder weniger deckungsgleich.
Dieser Fehler kann auch von einem Geschwindigkeitssensor mit Speichenmagnet stammen, wo der Speichenmagnet verrutscht ist. Es wird dann nicht mehr jede Umdrehung registriert, sondern zwischendurch mal wird mal kurz nicht ausgelöst. Hatte ich auch schon.
So - mir langt es jetzt - Mittwoch nen Element Bolt geholt. Und bis jetzt sieht es ziemlich gut aus.
So - mir langt es jetzt - Mittwoch nen Element Bolt geholt. Und bis jetzt sieht es ziemlich gut aus.
Sorry, aber das Teil geht gar nicht.....Die Kartenanzeige sieht aus, wie von einem alten Noia, das mit Pixel versucht was Grafisch darzustellen.
Bewusst gemacht und kann man gut mit leben. Lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren. Die Softwareentwickler machen nen deutlich besseren Job als Garmin. Vergleichen musst du ihn auch mehr mit nem 520 und der hat ohne Bastelei auch keine farbigen Karten.
Ich hab auf den ganzen Nerv mit der Software und die sinkende Hardwarequalität keinen Bock mehr. Ggf. 600€ alle 2 Jahre sind mir zuviel. Mein 1000er hat jetzt nach 3 Jahren es kaum noch geschafft ne Ganztagestour nur aufzuzeichnen. Von Navi nicht zu reden.
Kaputter Einschalter - gehäuftes Problem - NULL Kulanz. Teueres Austauschangebot. Prozentual teuerer, als selbst bei Apple. Seit Mitte letzten Jahres keine Cross-Upgrades auf aktuellere Geräte mehr in Deutschland. (Schweiz geht das z.B. noch).
Sorry, aber irgendwann ist mal gut. Ich habe Garmin Geräte seit dem dem FR 201. Mein Brotkasten (FR305) läuft immer noch. Aber nach dem Edge 500 sank die Hardware und Softwarequalität rapide.
Wer unbedingt Farbkarten braucht sollte sich mal den die TwoNav Geräte, oder Xplova X5 Evo ansehen. Ist bloß etwas schwieriger in Deutschland ranzukommen.
Alles besser als Garmin, insbesondere wenn man das Preis-/Leistungs-Verhältnis betrachtet.
Sorry, aber das Teil geht gar nicht.....Die Kartenanzeige sieht aus, wie von einem alten Noia, das mit Pixel versucht was Grafisch darzustellen.