Neue Version geladen und erst mal nichts negatives festgestellt. Zumindest alles noch da.
Testfahrt allerdings noch nicht gemacht.
Gruß
Willi
Ich hatte „Handynetz“ geschrieben, nicht „Handy“. Es gibt immer noch Funklöcher, meist gerade wo‘s einsam und schön ist.
I
Was mich beim Wahoo irritiert ist der Umstand, dass ich keine anderen Karten verwenden kann, nur die von Wahoo installierte. Über die Qualität und Genauigkeit dieser Karte weiß ich nichts, bin als MTB-ler aber durchwegs im Gelände unterwegs und daher für mich nicht unwichtig. Und gerade für das Gelände ist - so denke ich - das Farbdisplay auch vom Vorteil. Was aber wirklich für mich als ein großer Nachteil erscheint, ist der Umstand, dass ich beim Wahoo bei der Kartenansicht nicht verschieben sondern nur zoomen kann. Diese Funktion habe ich schon oft brauchen können, weil man ja öfters auch auf "Erkundungstour" geht.
Andererseits erscheint mir die Benutzerführung beim Wahoo schon "moderner" und die Möglichkeit, sich Strecken online auf das Gerät zu laden, funktioniert meines Wissens beim Garmin nicht so einfach wie beim Elemnt? Und das ist schon auch wichtig, war mal eine Woche biken in Leogang und dort wurde mir von Einheimischen eine echt lässige Strecke erklärt, die ich dann in GPSies erstellt habe und auf meinen 810-er bringen wollte. Ohne Computer und Kabel war das ein Ding der Unmöglichkeit.
Fairerweise muss man sagen, dass das Über die Connect IQ App RouteCourse mittlerweile ähnlich auch funktioniert. ABER wesentlich umständlicher. Habe ich 1-2 mal ausprobiert, aber nie wirklich benutzt.
OK - so wie es aussieht, werde ich beim Garmin bleiben, auch wenn der Wahoo sicher auch ein tolles Gerät ist. Zumal ja das Kartenmaterial ja dann das Gleiche wie beim Garmin ist - OSM.
Die Onlineanbindung dürfte mit dem Garmin nun auch kein Problem mehr sein. Und das Farbdisplay mit dem Touchscreen möchte ich nicht mehr missen.
Habe mir jetzt mal die iOS-App vom GSies runtergeladen, die habe ich noch nicht durchschaut, die App akzeptiert meine Accountdaten von GSies.com nicht, daher kann ich das Übertragen auf den Edge über GCM noch nicht probieren.
Aber danke mal für eure Infos.
wenn ich es richtig verstanden habe schon - mit der App sollte ich eigentlich die auf GPSies.com geplante Routen synchronisieren und von der App direkt an Garmin Connect und von dort an den Edge weiterleiten können. Wäre die elegantere Lösung, nur funktioniert der Login nicht.