Neuer Garmin Edge 1000

Habe als Austausch für meinen kaputten 1000er(Einschaltknopf) einen 1000er bekommen, den ich neu eingerichtet habe. Habe dabei aber einige Probleme.
1. es wird angezeigt - neue Karte ist zu installieren. Es wird eine Micro Sd Karte benötigt, aber alle die ich einlege werden als nicht kompatibel erklärt.
Nach vielen Versuchen wird endlich eine Karte erkannt und die Karte wird installiert. Dauer über 2 Stunden. Dann erscheint die Meldung- Karte nicht freigeschaltet, sie
ist aber mit Basecamp ersichtlich und wird auch angezeigt bei angeschlossenen 1000er.
2. Beim nächsten Start mit Garmin Express wird wieder angezeigt ein Kartenupdate ist vorhanden und soll ausgeführt werden. Bei den weiteren Arbeitsschritten ist wieder ist keine Karte zu erkennen, die eingelegte
ist nicht kompatibel, obwohl sie in Windows 10 als ca 8,00 GB Karte angezeigt wird. Was ist da los. Ist es nötig die Karte, die gestern erst installiert wurde schon wieder zu installieren.

Danke für Ihre Antworten
MFG
Fraku
  • Wenn Du die Karte bei Garmin gekauft hattest, dann ist diese an Dein Gerät gebunden, solange es ein Download oder eine DVD-Version war. Hattest Du die Karte als SD-Card gekauft, dann kannst Du diese SD-Karte (nur die Garmin Original-SD-Card, selbst angefertigte Kopien funktionieren nicht!) auch in anderen Garmin-Geräten benutzen.
  • MicroSD müssen im Format FAT 32 formatiert sein. Alle anderen Formate erkennt das Geräts nicht, z.B. NTFS
  • Hallo,
    Danke für Eure Antworten.
    Nach vielen Versuchen wurde eine der vielen Micro SD Karten erkannt und der Updatevorgang über Garmin Express gestartet und durchgeführt. Es wurde Alles aber nur auf das Laufwerk Garmin L:\ aufgespielt. Die SD Karte ( mit Fat32 formatiert) wurde nicht verwendet. Laufwerk L:\ hatte noch 330 MB frei, durch löschen von Fremdsprachen mit Bedienungsanleitungen sind nun noch ca. 440 MB frei. Mit Basecamp wird nun die EuropaKarte angezeigt und kann benütz werden. Wieso manche Micro SD Karten nicht erkannt werden ( alle schon in den Garmins als Datenträger verschiedener (Velomaps etc.) Karten) ist rätselhaft.

Ich hoffe es funktioniert Alles auch beim nächsten Kartenupdate noch.

MFG Fraku