Erst war mein Kartenslot erodiert, dann lies die Batterieleistung nach und zu guter letzt brach die Gummierung der Einschalttaste ein, so dass Feuchtigkeit ins Innere des Edge 1000 gelangte. Ich habe mir…
Edge 1000, nach 3 Jahren Ein-Ausschaltknopt eingebrochen. Material ist sehr spröde geworden obwohl nur
selten benutzt, nie in der Sonne gelegen, dauern Schutzhülle angebracht, folglich ein absoluter…
Wer hat Erfahrung? Was kann man machen?
Sportliche Grüße
Tja gestern noch gelesen und Heute auch defekt. 😔
Erst war mein Kartenslot erodiert, dann lies die Batterieleistung nach und zu guter letzt brach die Gummierung der Einschalttaste ein, so dass Feuchtigkeit ins Innere des Edge 1000 gelangte. Ich habe mir einfach über ebay für gut 60 € ein neues Gehäuseunterteil inkl. Akku bestellt - gibt es da tatsächlich in China einzeln zu kaufen. Der Austausch des Gehäuseunterteils geht einfach und ist fast selbsterklärend, es müssen eigentlich nur zwei kleine Steckerchen umgesteckt werden. Es funktioniert alles einwandfrei und mein Edge 1000 ist wie neu :-)
Edge 1000, nach 3 Jahren Ein-Ausschaltknopt eingebrochen. Material ist sehr spröde geworden obwohl nur
selten benutzt, nie in der Sonne gelegen, dauern Schutzhülle angebracht, folglich ein absoluter Materialfehler.
Da es kein Ersatz dafür gibt, werde ich künftig mir keine Garmin-Produkte mehr kaufen und meine Navigation
mit Komoot und Handy vornehmen, was zudem m.E. einfach und zuverlässiger von statten geht.