Edge 1000 - Keine Strecken auf dem Gerät angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Edge 1000 - 14.70, ich versuche GPX Tracks auf das Gerät zu schieben.
Hat auch bis dato immer via Win Explorer gut funktioniert (/Garmin/NewFiles). Seit gestern geht es nicht mehr.
Im Win Explorer werden die Dateien angezeigt, sobald ich das Gerät neu starte wird auch entsprechend eine .FIT Datei erzeugt.

Wenn ich nun auf dem Edge das Menü - Strecken auswähle erscheinen die Tracks nicht. Genauso wenig eine Tour heute gefahrene Tour unter Protokolle,
obwohl die entsprechende .FIT Datei existiert.

Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf Firmware 14.30 zurückgerollt. Hat alles nichts geholfen!!

Hat jemand hier im Forum eine Idee wie man den Fehler beheben kann??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruss
Tranquile
  • Hallo, kannst du aus deiner Applikation direkt .fit Dateien erzeugen? Dann speichere die Dateien in dem .fit Format unter .new files ab. Und es wird funktionieren..
  • Habe es eben versucht....Neue GPX in New Files, Neustart des Garmins, Strecke drin.....Ebenso das Protokoll meiner gestrigen Fahrt. Ist dein Garmin vielleicht voll? Ich speicher meine Strecken auf der SD Karte
  • Ich würde auch auf zu viele gespeicherte Aktivitäten tippen. Der Speicher insgesamt muss nicht unbedingt voll sein, es gab glaube ich komische Probleme, wenn du mehr als 512 Aktivitäten (Fit-Files) auf dem Gerät hast. Auch bei Strecken gibt es ein Limit, das liegt glaube ich irgendwo bei 100 oder 200.
  • Hallo Zusammen,

vielen Dank für euere Antworten .

Hier ein paar Rückmeldungen meinerseits:

1. Der interne Speicher scheint nicht voll zu sein, Win Explorer zeigt 427MB frei an.

2. Zuviele .fit Dateien habe ich auch nicht drauf, da ich alle aus /NewFiles und /Courses, sowie /Activities gelöscht habe.

3. habe gerade mal einen GPX Track aus GPSIES als .fit exportiert. Dieser wurde zwar via /NewFiles in der Streckenauswahl auf dem Edge angezeigt. Sobald ich die Strecke öffnen wollte kam die Meldung das diese nicht angezeigt werden kann.

Wie oben beschrieben hat es voher einwandfrei auf dem internen Speicher funktioniert.
    Nun habe ich das ganze Szenario noch mal mit einer SD Karte probiert.
    Dort habe ich dann ganz normal ein GPX Track auf der SD Karte in /NewFiles geschoben und siehe da das klappt und ich kann die Strecken auf dem Edge benutzen.

Bleibt nur die Frage warum es auf dem internen Speicher so nicht mehr funktioniert??!!:confused:

Gruss
    Tranquile