Edge 1000: Richtungshinweise auf Karte und Felder "Distanz nä. Wegpunkt" etc. leer

Hallo
Wenn ich Routen nachfahre fehlen bei mir auf der Kartenansicht die Richtungshinweise. Auch die Felder "Distanz nächster Wegpunkt", "Zeit nächster Wegpunkt" etc. sind leer. In den Karteneinstellungen ist bei Navigationstext "immer anzeigen" ausgewählt. Gemäss Garmin muss ein Hardreset durchgeführt werden.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Gruss und Danke
  • Vielleicht eine blöde Frage:
    Du hast im Streckenmenü die Abbiegehinweise aktiviert und es findet beim Laden der Strecke eine Routenberechnung statt?
  • Wo finde ich das "Streckenmenue"? Meinst du damit "Navigationstext"? Dieser ist auf "immer ein". Beim Laden der Strecke findet eine Routenberechnung statt.
  • Gemäss Garmin "könnte" das Problem auch an den aktivierten bzw. nicht aktivierten Karten liegen. Angeblich soll entweder eine TOPO oder eine Strassenkarte aktiviert sein. Aber nie beide zusammen. Bei mir sieht es wie folgt aus
    - INTL Standard Basemap, NR --> aktiviert
    - Garmin Cycle Map EU 2017.10 --> deaktiviert
    - TOPO Switzerland Pro --> aktiviert
    - EDGE DEM Mau EU 2014.20 --> deaktiviert
    - Garmin Geoco-de Map EU 2017.10 --> aktiviert
    - TOPO Switezrland Pro Winter --> deaktiviert
    - Singletrail Map --> aktiviert
    - TOPO Switzerland Pro Raster --> aktiviert

Kann das jemand bestätigen?
  • Wenn eine Routenberechnung stattfindet, dann hast die Abbiegehinweise ohnehin aktiviert.
    (Zum Streckenmenü: Homescreen-Navigation-Strecken-gespeicherte Strecken - und jetzt rechts unten den 3-Strichbutton antippen.)

Es sollte nur eine routingfähige Karte aktiviert sein.
    Die DEM-Karte könntest du allerdings noch problemlos aktivieren.
    TOPO Raster ist wohl nicht routingfähig.
    Singeltrail Karte sagt mir nix.
    Kannst ja probieren, diese beiden mal abzuschalten, macht ja auch keinen Sinn, sie eingeschaltet zu haben. Du siehst ja nur eine Karte.
  • Bingo 😁 Abbiegehinweise ist nicht aktiviert. Die „Topo Raster“ ist nicht routingfähig. Alle anderen sind es gemäss Garmin Schweiz