Garmin 1000 Datenstruktur und 2 Speicherkarte

Hallo
ich bin ganz neu hier, habe mir ein GArmin 1000 in der Bucht gesteigert.
Soweit so gut, ich möchte eine genauere Karte installieren.
Dazu wollte ich eine 2 Speicherkarte nutzen, leider wird die aber am PC nicht angezeigt.
Habe dann eine .img Datei in den internen Speicher kopiert in den Ordner Garmin.
Leider lässt sich diese Karte aber am 1000 nicht auswählen, sie wird auch gar nicht angezeigt.

Wer kann mir da etwas dazu erklären wie ich das richtig mache.

Danke im voraus

Der NEUE
  • Meinst Du mit "2 Speicherkarte" eine weitere microSD?
    Wenn ja, wie groß ist die SD und wie ist sie formatiert (FAT?) Nur dieses Format kann Garmin lesen.

Um welche Karte (img) geht es konkret?.
    Viele Karten haben gleiche Namen mit der Konsequenz, dass eine img ggf. die andere überschreibt.

Du solltest Dein Problem etwas genauer beschreiben.
  • ...ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kopieren eines IMG Files in den Speicher des Edge (intern oder extern) zu Problemen führen kann. Ich habe mir angewöhnt, alles über Basecamp zu installieren. Dabei muss ich auf nichts aufpassen. Geht sicherlich auch anders, aber das war für mich die einfachste Lösung.
    Und wenn du dir noch das Tool JAVAWA auf den PC installierst, kannst du deine ganzen Karten organisieren.
    Noch eine Bemerkung zu den Karten: falls du vor hast, verschiedene Karten den Aktivitätsprofilen zuzuweisen, wirst du Pech haben. Der 1k nimmt die Änderung zu allen Profilen mit!
  • Hallo aus Hünfeld,
    Danke erstmal für die infos.
    Mit der 2 Speicherkarte meinte ich, eine weitere microSD Karte.
    Ich habe die SD Karte (4G oder 32G) jetzt als FAT formatiert.

Die zusätzliche Karte ist eine OSM Karte ich meine aus outdoor....

Mein hauptproblem ist eigendlich das garkeine SD Karte sondern nur der Interne Speicher
    angezeigt wird.

Mein Laptop ist gestern bei einem update nicht mehr korrekt hochgefahren.
    Dieses MAil schreibe ich von einem PC, da sind die Bike Softwren nicht installiert,
    ich melde mich wenn meinLaptop wieder da ist

Schöbne Grüsse aus Hünfeld
    Günther