Routen mit Zwischenzielen

Former Member
Former Member
Moin

ich habe da ein Problem und weiss nicht wo es hinpasst oder ob es nur mir so geht
ich versuchs mal zu erklären

ich hab wegen nicht zugang zu einem PC eine Route mit dem Edge1000 Routenplaner geplant und abgefahren
hier wurde ich von Zwischenziel zu Zwischenziel navigiert , alles gut

eine Route die ich in Base Camp plane , Zwischenziele mit einer Wegfahne einbaue (alarm aktiviert) und mit samt Wegpunkte auf Gerät übertrage navigiert mich immerschön an den Zwischenzielen vorbei

wie bringe ich das hin das eine Route von BC genauso auf dem Edge funktioniert ?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich setze die Route immer (Neue Route) punktweise. D.h. ich starte eine neue Route und setze überall Punkte mit dem Bleistift, wo ich sicher vorbei fahren möchte. Das funktioniert eigentlich bisher immer ganz gut. Ich nehme dann in Basecamp die gleicher Karte, die ich auf dem Edge habe und hab auch ein Aktivitätsprofil, das von den Präferenzen wie auf dem Edge eingestellt ist.
    Wenn man genügend Punkte an den kritischen Stellen hat, stört meist sogar eine Neuberechnung bei Verlassen der Strecke nicht.
    Was auf dem Edge (je nach Modell) auch funktioniert, ist einen Track statt einer Route zu erstellen und diesen ohne Neuberechnung nachzufahren. Auch mit Abbiegehinweisen.
  • @ TÈ

Wenn ich richtig verstehe, dann setzt du in BC Wegpunkte ( keine Zwischenziele). Wenn du so vorgehst, musst du eine Route aus diesen Wegpunkte erstellen. Dazu markierst du alle WP und wählst mit Rechtsklick auf die Markierung "Route aus Wegpunkten erstellen". Im folgenden Fenster kannst du die WP noch in die korrekte Reihenfolge sortieren. Dann Route erstellen. Fertig.
  • Former Member
    Oder halt direkt neue Route und dann statt Start und Ziel einzugeben, Punkt für Punkt auf der Karte setzen. Basecamp generiert dann automatisch Abbiegehinweise, wo nötig.
  • Alle Wege führen nach Rom.

Zur Route führen mehrere Wege. Macht jeder wie er will.
  • Former Member
    genau das habe ich gemacht , funktioniert aber nicht
    am Gerät wird ein Kreis der Grün/Weiss halbiert ist angezeigt aber keine Zielflagge oder "sie haben ihr Zwischenziel erreicht" oder sonst irgendwas
    es wird stur weiternavigiert
  • Former Member
    moin moin
    Ich konnte mein Problem mal rekonstruieren
    Ich habe mit verschiedenen Routenplanern ( Basecamp,Garminconnect und edge1000) eine Route geplant und einen Wegpunkt bzw Zwischenziel eingefügt

Beim Routenplaner im Edge1000 wird ich schön darauf hingewiesen das ich in 500m mein Zwischenziel passiere

Bei BC und GC werde ich nur auf die nächste Abbiegung hingewiesen
    -

Kann man im Edge was einstellen (wenn ja Wo ?) damit bei BC geplanten Routen auf die Zwischenziele hingewiesen wird
    Attachments.zip
  • Former Member
    Scheinbar kann der 1000 das nicht, siehe auch https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1000-aa/148635-/page2
    Der Tipp mit dem Mini Segment von Strava funktioniert, setzt aber Premium voraus und ist eher mühselig.