Edge 1000: Garmin Express Kartenupdate geht nicht

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Update auf meinen Edge1000 mache kann? Ich bekomme bei Garmin Express die Nachricht "Nicht genug Speicher", habe aber eine mSD Karte mit Platz im Edge. Weitere Hilfestellungen gibt es nicht und der Garmin Support gibt keine Antwort dazu (was wohl bei denen ein Normalzustand ist). Ich sehe auch nicht, wo im Edge die Karten installiert sind.

Für Hinweise oder Links wäre ich dankbar.

Ulrich
  • Wie hast du die mSD Karte formatiert (welches Format)?
    Wird die erkannt wenn du den Edge am PC anschließt?

Normalerweise legst du eine mSD Karte in den Edge ein,
    schließt den Edge am PC an, der wird von Windows erkannnt und dann werden die Speicher im Explorer
    gezeigt, dann Garmin Express starten und den Anweisungen folgen.

Funktionierte bei mir so und das ohne Probleme!

Zudem muss diese mSD Karte dann im Edge verbleiben damit du die NEUE Karte verwenden kannst!
  • Danke zunächst für die Antwort. Die mSD-Karte wird vom Edge erkannt und ich kann darauf auch Fahrten abspeichern. Daher glaube ich nicht, das hier das Problem liegt. Des weiteren habe ich einen iMac unter OS X und das System erkennt sowohl den Speicher des Edge als auch die mSD-Karte (übrigens auch BaseCamp). Im Express wird mir aber nur der Speicher des Edge angeboten. Muss mal sehen, wie ich das Problem hinbekomme. Ärgerlich ist, dass der Support von Garmin sich nicht rührt. Der ist einfach eine Wüste.

Ulrich