varia rtl511,fenix5 edge

habe folgende fragen fuers zusammenspiel des varia mit anderen komponenten
1) da ich am linken ohr fast taub bin überlege ich den kauf des varia. ich habe einen garmin edge 800 und wuerde gerne wissen ob dieser mit dem varia vielleicht in zukunft koppelbar waere
2) wenn der sensor mit einer fenix5 gekoppelt ist, wurede es am handgelenk virbrieren ?
3) kann ich den sensor mit einem edge und fenix5 gleichzeitig koppeln ? so dass die uhr am handgelenk vibriert und ich dann auf den edge schaue..?

vielleicht wisst ihr was zu einem der punkte.
  • zu 1.: Außer dem Garmin Support oder einer überragenden Glaskugel wird dies kaum einer wissen.
    hier alle kompatiblen Geräte: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/601468#devices

    zu 2. Meine FR 935 vibriert jedenfalls; sollte mit der Fenix auch klappen.

    zu 3. Meine FR 935 und mein Edge 1030 sind beide mit der RTL510 gekoppelt und reagieren dann auch auf die Warnung der Varia; allerdings nur wenn z.B. die Aktivität "Radfahren" auf beiden Geräten gestartet wurde. Ich nutze allerdings bei der FR 935 nur die Vibration und verwende beim 1030 nur die optische Anzeige.
  • zu 1.: Außer dem Garmin Support oder einer überragenden Glaskugel wird dies kaum einer wissen.
    hier alle kompatiblen Geräte: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/601468#devices

    zu 2. Meine FR 935 vibriert jedenfalls; sollte mit der Fenix auch klappen.

    zu 3. Meine FR 935 und mein Edge 1030 sind beide mit der RTL510 gekoppelt und reagieren dann auch auf die Warnung der Varia; allerdings nur wenn z.B. die Aktivität "Radfahren" auf beiden Geräten gestartet wurde. Ich nutze allerdings bei der FR 935 nur die Vibration und verwende beim 1030 nur die optische Anzeige.


    ad1) mittlerweile habe ich eine antwort vom garmin support: aelere geraete wie mein edge800 werden auch in zukunft nicht unterstuetzt.

    ad2) die fenix5 viebriert. das haben mir andere user auch schon versichert.

    ad3) so wie du moechte ich es auch nutzen, aber eben mit der fenix5. ich bin zuversichtlich dass es geht, will aber noch ein positive bestaetigung vom garmin support bekommen.
    leider wissen sie es selber nicht......
  • ad3) es funktioniert wie mir der garmin support auch zugesichert hat.


    was ich jetzt festgestellt habe ist dass ich auf der fenix5s nicht immer den vibrationsalarm wahrnehem. ich hab auch nichts gefundden wo ich die staerke einstellen koennt. irgendwelche tipps ?