garmin rtl515

hi,
bei meinem garmin varia radar rtl515 leuchtet die grüne diode nicht mehr während des ladevorgangs. ich kann nun lediglich über mein navi, den karoo2, feststellen, ob das gerät lädt bzw. wie weit es geladen ist. was kann ich tun, um die grüne diode wieder zu aktivieren, evtl. ein re-boot und wenn ja, wie?

überholt  – siehe unten

hi,
the green diode of my garmin varia radar rtl515 does not flash anymore during charging process. it's only on my gps computer karoo2 that i can control or check whether and to which degree respectively its being charged. would a re-boot re-activate the green diode and if so how can i re-boot?

obsolete – see below

• leider muss ich jetzt feststellen, dass mein garmin varia radar rtl515 garnicht mehr lädt. das fehlende grüne dioden-licht ist also kein defekt der anzeige, sondern die ladefunktion ist nicht mehr gegeben. was kann ich da unternehmen? gibt es einen reparatur-service von garmin?

i have now realised that my garmin varia radar rtl515 no longer charges at all. the missing green diode light is not a defect in the display, but the charging function is no longer working. what can i do? is there a repair service from garmin?

• Ihre Frage bezieht sich auf die nicht mehr leuchtende grüne Diode Ihres Garmin Varia Radar RTL515 während des Ladevorgangs. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen des Ladegeräts: Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät, das Sie verwenden, in Ordnung ist und korrekt an das Gerät angeschlossen wird. Sie können das Gerät auch mit einem anderen Ladegerät oder einem USB-Anschluss am Computer testen, um festzustellen, ob das Problem mit dem Ladegerät oder der Batterie selbst liegt.

Geräte-Reset: Um das Gerät zurückzusetzen, halten Sie die Gerätetaste des Varia RDU Geräts 5 Sekunden lang gedrückt, bis die Gefahrenstufen-LED lila blinkt. Anschließend schalten Sie das Radargerät ein und lassen die Geräte in der Nähe voneinander arbeiten, um eine Verbindung herzustellen. Die Status-LED des Varia RTL515/RTL516 Geräts sollte lila blinken.

Software-Update: Wenn ein Reset nicht hilft, sollten Sie überprüfen, ob ein Software-Update verfügbar ist. Verbinden Sie das Radar mit Ihrem Computer über einen USB-Kabel und verwenden Sie das Garmin Express-Programm, um nach Updates zu suchen und diese auf Ihr Gerät zu übertragen. Nach dem Update sollte die LED wieder grün leuchten, wenn das Gerät aufgeladen wird.

Reinigung des USB-Anschlusses: Reinigen Sie den USB-Anschluss des Geräts, um sicherzustellen, dass keine Schmutz oder Staub die Verbindung verhindert. Dies kann dazu beitragen, dass die LED wieder richtig funktioniert.

Wenn nach diesen Schritten die grüne LED immer noch nicht leuchtet, ist es ratsam, den Kundensupport von Garmin zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können auch das Handbuch des Geräts konsultieren, um mehr über die Fehlerbehebung zu erfahren.

Ihre Übersicht über die Aktualisierung und den Reboot des Geräts finden Sie in den Benutzerhandbüchern, die Sie auf der offiziellen Garmin-Website einsehen können.

Viel Erfolg bei der Behebung Ihres Problems!