Woher bekomme ich Ersatz für Kunstoffhalterung (mit 6 Schrauben am Leuchtengehäuse verschraubt) am Varia Frontlicht HL501?

Kunstoffhalterung (mit 6 Schrauben am Leuchtengehäuse verschraubt) am Varia Frontlicht HL501 ist gebrochen. Wo bekomme ich Ersatz her? Sonst kann ich die teure Leuchte wegen eines kleinen Kunststoffteills nicht mehr benutzen. Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

  • support.garmin.com/.../

    Hallo, ich würde mich an den support wenden. Eventuell bekommst du von Garmin ein Ersatzteil. Auch außerhalb der Garantiezeit. Fragen kostet nichts...außer Geduld.

    Gruß Stefan

  • Hallo zurück,

    die Leuchte wird auf der Internetseite von Garmin immer noch angepriesen, nach Angaben von Garmin aber nicht mehr supportet, was mich echt enttäusch, da es sich hier nicht um ein 20€ Produkt handelt. Ich habe die Leuchte vor 15 Monaten bei einem Online-Händler gekauft, der sich jetzt auf die Gewährleistung beruft und von mir fordert, nachzuweisen, dass der Fehler bereits bei Lieferung bestanden hat. Also die übliche Masche..... Und der Garmin Support verweist mich an den Händler. Nachhaltige Kundenzufriedenheit und Qualität ist was anderes. Ich bin sowohl vom Händler als auch von Garmin enttäuscht, da die Leuchte nicht das einzige hochwertige Produkt ist, was ich gekauft habe....

  • Hallo Zusammen, ich habe nicht locker gelassen und heute einen Anruf von Garmin erhalten. Man schaut jetzt noch einmal in Produktion und Lager nach, ob man noch so ein Teil findet. Grundsätzlich sei jedem Besitzer einer Vario HL501 geraten, gut auf das Schätzchen aufzupassen, da es nichts mehr für die Leuchte gibt. Wenn Garmin kein Teil mehr findet, kommt man mir beim Neukauf eines Ersatzproduktes entgegen. Das kostet mach zwar doch wieder Geld, ist aber zumindestens ein Entgegenkommen von Garmin und somit ein Kompromiss. Der Kollege war sehr bemüht.