Optimale Einstellung am Edge

Ich hab gestern mein Varia Set (HL501/TL301) bekommen. Nach den ersten einem ersten Test war ich überrascht über die gute
Ausleuchtung.

Die Lampen habe ich an meinem Edge 1000 (Firmware 5.1) angemeldet und betreibe diese im Automatikmodus.

Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Einstellungen?

Gruß Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Werner.
    Funktioniert bei Dir die Radarfunktion ??
  • Ich hab die Varia Leuchten HL501/TL301, diese verfügt nicht über die Radarfunktion.

Mit der Frontlicht HL501 bin ich sehr zufrieden. Beim Rücklicht TL301 finde ich die Batterielaufzeit von <5 Stunden als nicht ausreichend sowie
    die Bremsfunktion in Verbindung mit dem Edge habe ich feststellen können.
  • Former Member
    Bei mir funktioniert die Radarfunktion des RTL 501 im Zusammenspiel mit dem Edge 1000 nicht. Habe daraufhin den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten: "Der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns bereits bekannt. Wir arbeiten mich Hochdruck an einer Lösung, bitten Sie jedoch diesbezüglich um etwas Geduld."
    Wo nun genau der Fehler liegen soll verrät man aber nicht. Beim Edge oder beim Varia?
    Erwartet hätte ich, dass es auf den Garmin-Seiten zumindest ein offizielles Statement dazu gegeben hätte.

So ist man hier halt aktiver Beta-Tester.
  • Former Member
    Ich habe auf Nachfrage die Antwort erhalten dass das nächste Update des Edge 1000 das Problem beheben soll.
  • Former Member
    Ich habe auf Nachfrage die Antwort erhalten dass das nächste Update des Edge 1000 das Problem beheben soll.

Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit dem Edge 1000. Das Update (heute) auf 5.2 hat bei mir keinen Erfolg gezeigt.
  • Former Member
    Für das RTL 501 gab es auch ein Softwareupdate (Version 3.00). Nun scheint das Radar zu funktionieren, da ich zumindest kurzzeitig die farbigen Randmarkierungen gesehen habe. Jetzt steht noch ein Praxistest aus.
  • Former Member
    ...stimmt! Guter Tipp. Dann klappt's hoffentlich morgen, im dritten Anlauf :)
  • Hallo zusammen,

ich habe heute mein Radarrücklicht bekommen und bin jetzt am testen.
    Gekoppelt hat es sich mit dem Edge 1000 aber ich sehe keinen orangen Streifen auf dem Display, fehlt noch eine Einstellung? Vielleicht kann mir ja jemanden einen Tipp geben :D

Besten Dank im vorraus!
  • Former Member
    Ist die Software auf beiden Geräten aktuell? Kommen Autos?
  • Guten Morgen,

die Software ist wohl die aktuellste, beim Edge die 5.2 und beim RTL die 3.0. Ich habe es bisher noch nicht auf der Straße getestet, ich habe es nur mal eingeschaltet um zu schauen ob es sich verbindet und wie es auf dem Edge ausschaut... Ich dachte diesen Balken würde man auf jeden Fall sehen! Der Straßenversuch folgt sobald das Wetter mitspielt! :-) Werde dann sofort berichten ob und wie es klappt!