Varia Radar Akku-Anzeige

Hallo
Wie kann ich an meinem Edge 820, welcher mit dem Garmin Varia Radar gekoppelt ist, den Akku-Stand des Varia Radar anzeigen lassen, ohne dass ich mich in den Systemeinstellungen bis auf die Info-Seite des Varia hinuntearbeiten muss. Gerne möchte ich die Information auf einer Trainingsseite - als Datenfeld - oder sonst auf einfache Weise dargestellt erhalten.
Auf der Homepage von DC Rainmaker sieht man auf einem Bild beim Produkttest, dass dies irgendwie möglich sein muss.

Besten Dank für den Hinweis.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wie kann ich an meinem Edge 820, welcher mit dem Garmin Varia Radar gekoppelt ist, den Akku-Stand des Varia Radar anzeigen lassen, ohne dass ich mich in den Systemeinstellungen bis auf die Info-Seite des Varia hinuntearbeiten muss.

…ich gehe davon aus, dass es am Edge 820 genau so geht wie am 1000er.

• Wenn Radar (RTL500) an ist und richtig und mit dem 820/1000 gekoppelt ist, dann swipe mit dem Finger von oben nach unten. Dort siehst du den Akkustand.
    • Nutze das Datenfeld Lights > Battery Status
  • Hallo
    Leider funktioniert dies beim Edge 820 nicht. Beim hinunterswipen steht oben nur der Akkustand des Edge. Wenn ich ein Datenfeld "Lights"/"Battery Status" (deutsch: "Leuchten"/"Akkuladestand") programmiere, dann erscheint lediglich ein Batteriesymbol mit eine "?" darin. Wenn ich allerdings in den Einstellungen wähle: "Sensoren" den gekoppelten Varia anwähle, kann ich unter "Sensorinformationen" den Akkuladestand abrufen (es heisst dann z.B. "gut") - nur ist dieser "work around" viel zu umständlich.

Fazit: der Akkuladestand wird an sich an den Edge übertragen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie er sich einfach auf einer Übersichtsseite oder in einem Datenfeld darstellen lässt.

Wer kann weiterhelfen?
  • Former Member
    Vielleicht hilft dir das weiter…

Das Teil hat ja zwei Funktionen, Licht und Radar. Meinen Versuchen/Experimenten nach muss man beide 'Sensoren' koppeln, so dass das Varia in der Liste der gekoppelten Sensoren 2x auftaucht. Akkustandabfrage (wie beschrieben) geht nur, wenn auch als Licht gekoppelt ist.
  • Vielen Dank. Das war tatsächlich die Lösung.
    Man muss Radar und Lights/Leuchten koppeln. Anschliessend wird die Akku-Anzeige durch hinunter-swipen oder in einem Datenfeld darstellen. Das massgebende Gerät ist das Light/die Leuchte.
  • Former Member
    You made my day

DANKE
  • Hallo zusammen,

auch wenn der Faden schon etwas älter ist ... habe dasselbe Problem und würde gerne den Akkuzustand meines Varia 511 auf meinem Edge 830 anzeigen lassen. Funktioniert jedoch nicht, da sich mein Varia nicht als "Licht" verbinden lässt.... nur als "Radar". Jemand ne Idee?