Traning mit Neo Bike Plus - Training wird registriert, aber kein Trainingszustand mehr verfügbar

Hi,

ich verwende den Taxc Neo Plus als Indoortrainer. Ich nutze in der Premium-Version meine eigenen Trainigs oder vorgegebene Strecken. Das Training wird automatisch durch die Tacx Training App hochgeladen und erscheint in der Garmin Connect App (siehe Foto). Seit ca. einem Monat wird der Trainingszustand nicht mehr berechnet, obwohl die Daten doch scheinbar vorhanden sind. Es müsste somit doch eine Sychronisierung stattgefunden haben. Dies hat die letzten zwei Jahre zuverlässig funktioniert. Bewußt habe ich keine Änderung vorgenommen. Hat jemand eine Idee? Die Funktion "Trainingszustand" wurde übrigens nicht unterbrochen.

Gruß Krasso

• Hallo, ein kompatibles Garmin Gerät hast Du zusätzlich mit connect sychronisiert?

support.garmin.com/.../

Auszug aus dem verlinkten Garmin-supportartikel:

Um Trainingszustand-Daten von der Tacx Training App oder einer unterstützten Aktivität eines Drittanbieters zu verarbeiten, muss Garmin Connect die Aktivitätsdaten mit dem kompatiblen Gerät synchronisieren. Dazu muss das kompatible Gerät eingeschaltet und vollständig synchronisiert sein, um sicherzustellen, dass alle Daten verarbeitet wurden und Ihr Trainingszustand auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie ein kompatibles Edge-Gerät verwenden, müssen Sie das Gerät zweimal synchronisieren, damit ein aktualisierter Trainingszustand in Garmin Connect angezeigt wird. 

Wenn Sie die Tacx Training App oder eine unterstützte Drittanbieter-App verwenden, müssen Sie sie mit der Herzfrequenz aufzeichnen, damit die Trainingsbelastung berechnet werden kann, und mit den Leistungsdaten, damit die VO2-Max berechnet werden kann.