Klick-Geräusche Tacx neo plus

Hallo, höre unregelmäßig immer 2-3 Klickgeräusche aus dem Antrieb kommend. Mal ist es Ruhe auch 2-3 Minuten, aber dann kommen die wieder. Mal beim Lastwechsel, mal im runden Tritt. Kann keinen Zusammenhang mit irgendetwas fest stellen. Es ist sehr nervig. Es sind keine Knarz- oder Knackgeräusche von der Sattelstütze oder Pedalen usw. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank!

• Hi, habe nach fast 400km vermutlich dasselbe. Ab ca 55 RPM, unregelmäßig 1-3 Knackgeräusche unter Last.  Nervt übelst. Hört sofort auf wenn ich das Treten aufhöre. Wie ging es mit deinem Geräusch weiter?

• Hallo,

Freilaufaustausch hat nichts gebracht.  Aber nachdem ich diese Metallabdeckung nur abmontiert und dann wieder montiert habe, haben die Geräusche aufgehört. Darunter war alles fest. Vermute, dass es an der Position dieser Scheibe lag. Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass ich diese Klick-Geräusche nicht mehr habe. Das Service von Garmin-Tacx war ausgezeichnet, super kompetente und interessierte Beratung und auch die Werkzeuge wurden mir zur Verfügung gestellt.

Hoffe, konnte dir ein bißchen helfen, viel Erfolg!

• Hallo, 

Erstmal vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Gut zu wissen. Ja der Support ist Klasse. Mir wird jetzt zunächst ein Kit zum Ersetzen der Klemmschraube  zugesendet. Mal sehen ob das bereits hilft.

Eine Frage noch zu der von dir angesprochenen Metallabdeckung, du meinst dann diese Metallplatte? 

Danke schonmal und Grüße

• Kurzes Update: das Lösen der Metallplatte war zielführend. Garmin Support hinsichtlich Werkzeug super und schnell!