Hi!
Ich habe mir den Tacx Flux S Smart gebraucht (Studenten-Version :))gekauft. Nun war ein 130mm Adapter (also die zwei schwarzen Teile mit Beschriftung, laut Tacx Typ 2) mitgeliefert und ich fahre ein Canyon Ultimate CF SL 7 von 2021/2022 (die lila-weisse Version) mit Steckachse (12mm). Leider werde ich absolut nicht schlau aus Youtube Videos etc. Da ich eine 12mm Steckachse habe, dachte ich erst ich kann diese ohne Adapter einfach vom Rad in den Tacx "bauen". War aber leider sehr wackelig und hat sich bei kurzem Fahren schon abgerieben und hatte Kontakt mit der Nabe. Nun habe ich die Adapter angebaut und die Verdeckung vom Canyon bei der Laufradnabe abgenommen, da hier ja der Schnellspanner durch muss. Dieser war leider nicht mitgeliefert, ich habe es allerdings mit einem 170mm Länge und 5mm Breite Standard Schnellspanner probiert, den ich noch zuhause hatte. Dieser ist allerdings zu kurz, ergo ich kann ihn am Ende nicht "zudrehen", weil er nicht durch die Nabe hindurch passt. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich einfach einen 180mm 5mm Schnellspanner kaufen muss? Ich hab etwas Angst mir mein Rad kaputt zu machen, ist alles aus meinem studentischen Ersparten zusammen gekommen :)
Im Anhang auch ein Bild. So sieht es mit eingebautem Adapter und zu kurzem 5mm Schnellspanner aus, man sieht das Ende herausschauen.
Danke vielmal für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Josephine