Warum werden die Touren und Trainings auf dem Tacx Neo Bike Plus nicht vollständig in Connect übertragen. Es fehlen zum Beispiel die Intensitätsminuten.

Die Trainings und Touren in der Tacx Training App bzw. der Tacx Desktop App werden nicht vollständig in Connect übertragen. Es fehlen als Beispiel die Intensitätsminuten. Das sollte in einer reinen Garmin-Welt möglichst bald korrigiert werden. 

  • Hallo,

    Es fehlen als Beispiel die Intensitätsminuten.

    Tacx Trainig app   und   tacx desktop app   unterstützen das erfassen der intensitätsminuten nicht. Dafür muß dann während des Trainings ein garmin gerät (uhr) welches intensitätsminuten erfassen kann getragen werden.

    verlinkter garmin supportartikel

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pNU9nnDzzGAHmEavp9rpY8&tab=topics

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist muss ich noch eine Frage loswerden:

    Die Intensitätsminuten werden also nicht gezählt (auch wenn das innerhalb des gleichen Ökosystems schon echt schwach ist). Das bedeutet wenn ich diese Zählung haben will muss ich, wie oben erklärt, mein Edge oder meine Fenix parallel laufen lassen. Aber dann habe ich gleich zwei Aktivitäten, oder sehe ich das falsch? Welche lösche ich dann?

    Und besteht das Problem nur wenn ich mit der Tacx-App trainieren, oder auch bei Zwift?

  • Hallo,

    mit Geräten/apps die nicht mit der Funktion für Intensitätsminuten kompatibel sind gibt es keine Intensitätsminuten. Das betrifft auch Aktivitäten die von Zwift kommen.

    Ob die Tacx-Aktivität zusätzlich mit der Fenix aufgezeichnet werden muß kann ich nicht abschliessend beantworten. Zumindest muß die Fenix während der Tacx-aktivitat getragen werden...

    nachfolgend meine Meinung und Einschätzung ohne Gewähr

    ... Dann sollte aber ,damit die Fenix nicht im (ich nenne es jetzt mal) Stromsparmodus mist, die Funktion   "Herzfrequenz senden"   der fenix aktiviert werden, ohne einen Empfänger. Sonst wird der Puls nicht richtig erfasst. Dabei kann es aber trotzdem noch zu Abweichungen gegenüber einer aufgezeichneten Aktivität kommen. Da bei einer gestarteten Aktivität (z.b. Radfahren) noch andere Einflüsse wie z.b. die Stellung des Handgelenks berücksichtigt werden.

    Probiere es mal aus und berichte.

    Bei paralleler Aufzeichnung würde ich die Aktivität der Fenix und Edge löschen.