Videos in der Tacx App ruckeln / bleiben stehen

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich in der Tacx App (Android und auch Windows 10) keine vernünftigen Videofahrten mehr machen. Das Streckenvideo bleibt nach ca. 2 Minuten einfach stehen, während das Workout normal weiterläuft. An meiner Internet-Geschwindigkeit kann es nicht liegen, ich habe ca. 90 Mbit gemessen. Softwarestand der Tacx-Apps ist jeweils aktuell.

Liegt es daran, dass über die Feiertage zu viele Leute gleichzeitig auf die Garmin-Server zugreifen wollen? Hat noch jemand dieses Problem? Habt ihr sonst eine Idee für Behebung des Problems?

Danke und Gruß

Klaus

• Hallo,

wollte kurz eine Rückmeldung geben. Nachdem der sehr nette Garmin Support kein Serverproblem bestätigen konnte, habe ich versuchsweise meinen Router (Fritz!box 7590) die Internetverbindung mehrfach abbrechen und neu aufbauen lassen. Danach hat die Videoübertragung der Tacx App wieder einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung, warum nur Tacx ein Problem hatte, alle anderen getesteten Webadressen aber problemlos und schnell erreichbar waren.

Auf jeden Fall funktioniert es wieder.

Gruß

Klaus

• Hallo Klaus, ich hatte das gleiche Problem auch die kommenden Tage, vorzugsweise am Wochenende. Seit dem speichere ich die Filme vorab lokal. 
    seit dem keine Probleme mehr. Mache das mit der iPad Tacx App. Funktioniert perfekt. 

Viele Grüße Martin 

• Hallo zusammen, bei mir ruckelt es auch--> sogar in der schlechtesten Qualität, danke für den guten Tipp mit dem lokal speichern! Bin damit allerdings nur so halb zufrieden, zumal ich bisher immer ohne Probleme ruckelfrei nebenher Filme in HD/4k gestreamt habe! Scheint schon so als würde das Problem an Garmin/Tacx liegen. Falls das Problem weiterhin besteht, muss ich mich vielleicht doch noch bei der Konkurrenz umsehen.