Bei Trainings seit Beginn Dez 21 habe ich neu tiefere Geschwindigkeiten und Distanzen bei gleicher Wattzahl (Gegenüber den gleichen Trainings vorher). Hat sich was verändert? Evtl. Einfluss von Firmware update?
Bei Trainings seit Beginn Dez 21 habe ich neu tiefere Geschwindigkeiten und Distanzen bei gleicher Wattzahl (Gegenüber den gleichen Trainings vorher). Hat sich was verändert? Evtl. Einfluss von Firmware update?
Was für eine Art von Training hast du gemacht? Ergo-Training, Videofahrt? Etwas mehr Informationen wären schon hilfreich.
Eine Videofahrt, welche ich schon einige Male gemacht habe, dauert nun 40 Minuten statt 30 Minuten trotz gleicher oder höherer Leistung. Generell sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten bei weiteren vergleichbaren Videofahrten tiefer bei ähnlilcher Wattzahl
OK, dieses Verhalten kann ich bei mir nicht bestätigen. Hast du mal die Einstellungen kontrolliert (Körpergewicht, Radumfang, Rollreibung, ...)? Zeigt die App denn Geschwindigkeitsänderungen an, wenn du die Gänge wechselst? Hast du den Trainer über Bluetooth oder über ANT+ gekoppelt? Hat sich da was im Dezember geändert?