This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

NEO 2T Smart "bremst" durchgehend

Hallo,

heute nach dem ich den NEO 2T Smart erst zum 11 mal benutzt, hielt er plötzlich während dem Fahren die Steigung konstant. Damit meine ich, dass egal wie das Profil der Strecke war, der NEO 2T Smart immer die gleichen Widerstand hatte. Nach dem ich mit der Strecke fertig war versuchte ich die Pedale zu drehen. Wenn ich es fast wie in Zeitlupe mache, läuft er normal leicht bei kleinstem Gang. Wenn ich etwas schneller drehe setzt sofort die Bremse ein und bleibt konstant. Einfach gesagt, ist beim Fahren mit dem kleinsten Gang immer eine Steigung von eta 5% - 6% als Widerstand vorhanden.

Was meint ihr, was kann das sein? Hat jemand schon mal so etwas mal gehabt? Meinen NEO 2T Smart habe ich jetzt erst knapp 4 Wochen, gekauft bei Hab Reviwell eben auch gleich angemailt, aber meint ihr, dass ich zusätzlich noch Tacx/Garmin kontaktieren muss/soll oder reicht der Händler auch?

Grüße in die Runde

• Hallo, ich habe heute meinen neuen Neo 2T in Betrieb genommen und habe das gleiche Problem von Anfang an. Nach Chat Kontakt mit Garmin hat man mir empfohlen, das Gerät eine Stunde vom Stromnetz zu nehmen. Danach konnte ich auch ein Stück fahren. Nach einer Unterbrechung wieder das gleiche Problem. Habe Garmin wieder kontaktiert. Die haben aber noch nicht geantwortet. Wie wurde das Problem denn bei dir gelöst?

• Mir wurden von Garmin Ersatzteile (Narbe usw.) zugesandt, die ich selbst montieren sollte. Eigentlich ist dies schon ein Witz, dass man selbst Hand anlegen soll bei einem Neukauf. Ich bekam zwar noch einen Link im Web wo man ein Video ansehen konnte in dem die Montage erklärt wurde, aber da musste ich auch dreimal nachfragen, weil jedes mal der Link falsch war. Während der Zeit bis die Teile bei mir eintrafen habe ich nochmals mehrere Versuche gemacht und irgendwann ging es plötzlich ohne dieses bremsen. Was nun genau das Problem war, kann ich dir nicht sagen. Die gelieferten Teile habe ich nicht verwendet, bin aber nun froh diese vor Ort zu haben, falls wieder mal was sein sollte. Der Neo läuft bis heute ohne Probleme und funktioniert einwandfrei. Trotzdem war der Neo der letzte Kauf eines Garmin Produkts, denn dies war kein Einzelfall. Bisher hatte ich immer irgendwelche Probleme mit Garmin Produkte, egal ob es meine Edge 705, 830 und 1030 oder meine Forerunner 35 und 110 oder meine Vivoactive HR betraf, bei allen gab es immer ein Problem. Daher für mich zukünftig...Finger weg von Garmin.

• Danke für die prompte Antwort. Ich konnte heute einige km fahren, aber in einem Anstieg ging plötzlich wieder voll die Bremse rein. Habe jetzt den Händler kontaktiert und das Ding geht zurück.