Ist es möglich, zwei Geräte gleichzeitig zu verwenden ohne dass zwei Trainings aufgezeichnet werden?

Hallo zusammen,

zum Rad fahren nutze ich natürlich hauptsächlich meinen Edge Explore allerdings habe ich vor kurzem auch eine Garmin Venu erstanden.

Jetzt ist es so: Wenn ich auf der Venu eine Aktivität Fahrrad starte und auch auf dem Edge Explorer resultiert das darin, dass ich am Ende zwei Aktivitäten mit nahezu den selben Daten in Garmin Connect habe. Somit ist Garmin Connect z.B. auch der Meinung, dass man an einem Tag 40km mit dem Rad gefahren ist, obwohl es nur 20km war aber beide Geräte aufgezeichnet haben.

Ist es nicht irgendwie möglich, dass das Garmin Connect erkennt, dass ja die selbe Strecke gefahren wurde und mit dem selben Benutzer in der selben Zeit? Ich nutze derzeit beide Geräte weil die Venu ja auch den Puls usw. misst, was mir lieber ist (wenn auch nicht so genau) wie ein Brusgurt.

Danke vorab Slight smile

• Hallo,

es ist möglich einfach mal den Venu anstatt eines Brustgurts als externes Pulsmessgerät für den Edge Explore verwenden, wie hier beschrieben:
    www8.garmin.com/.../GUID-8EC8B7FE-2AC2-46E9-94FC-06416FF1E2ED.html

• Hi,

Danke für den Link. Den kannte ich schon. Dabei habe ich aber auch das Problem dass ich den Puls entweder bei einer Aktivität senden kann und somit wieder zwei Aufzeichnungen habe oder dass ich manuell das Senden starten muss.

Also vermutlich gibt es keine Möglichkeit dass Garmin Connect ein und die selbe Aktivität auf zwei Geraten zusammen fassen kann?

• Ah, OK. Ich habe nur den Explore, als alleiniges Garmin Gerät. War nur eine Idee.
    Eventuell für die zwei Geräte zwei getrennte Garmin Konten anlegen?

Edit: Was passiert, wenn die Aktivität im Explore mit Pulsdaten vom Venu aufgezeichnet wird, und danach die gleichzeitige Aufzeichnung vom Venu einfach gelöscht wird? Dann hast du die Pulsdaten, und die Aufzeichnung nur einmal.

• Hi,

danke für den Beitrag. Zwei Konten finde ich irgendwie ziemlich doof, dann muss man sich ja immer hin und her ein/umloggen und auf dem Smartphone kann die Connect App ja auch nur ein Konto.

Das aus deinem Edit ist ja quasi auch ohne möglich: Ich müsste einfach das Senden an der Venu starten (leider sendet sie ja per Ant+ nicht dauerhaft, nur bei manueller Aktivierung). Klar, ist das eine Möglichkeit nur fände ich die komfortabelste Lösung wenn Garmin einfach eine Option bieten würde, dass beim Einsatz mehrerer Garmin-Geräte exakt gleiche Aktivitäten zusammengefasst werden könnten. 

Scheint es derzeit nicht zu geben, also muss ich mich mit dem manuellen Senden begnügen was leider den massiven Nachteil hat, dass ich keine Musik über Spotify laufen lassen kann, da im Puls-Sende-Modus die Uhr gar nichts anderes mehr kann. 

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, Feature-Requests einzureichen? Einfach über den Support ein Ticket aufmachen?