Tourenlänge im Display während der Navigation

Leider finde ich nicht,wie ich es bei dem Abfahren einer GPX-Route einstellen kann,dass unten im Kartenbild angezeigt wird,welche Strecke noch zurück zu legen ist.

Als absoluter Neuling(habe das Edge Explore erst wenige Tage)würde ich mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen!

• Die Einstellungen -> Fahreinstellungen ->  Datenprüfung  -> Karte -> Karte anzeigen -> Immer   ->Format / Datenfelder  -> 1 oder 2  ->Gibt 1 oder 2 ausgefüllte Felder  -> Durch Klicken auf Felder können Sie ein anderes Format auswählen

• Ich möchte ja oben im Display nur die Abbiegepfeile und den Straßennamen sehen und unten eben im Display die noch zurückzulegende Strecke der Route.

Klicke ich auf die Daten-Felderseite erscheinen dort aber sehr viele/zu viele Felder und verwirren mich.

Einige Screenshots wären sehr hilfreich und würden mich freuen!

• Die Daten-Felderseite listet alle Daten auf, die Sie auf dem Bildschirm anzeigen können. In Ihrem Fall wäre es "Entfernung zum Ziel". Ich weiß nicht, ob das auf Deutsch so heißt. Ich habe eine niederländische . Wenn Sie diese Einstellung durch Klicken auswählen, wird sie am unteren Bildschirmrand angezeigt. Mit Karte können maximal 2 Felder auf Ihrem Bildschirm platziert werden.

• Ich danke für die Mühe mir zu antworten!

Leider komme ich dennoch nicht weiter(vielleicht liegt es am Alter)

Mir gelingt es einfach nicht beim Navigieren unterhalb des Kartenbildes 2 Infos zu bekommen(so wie es oft auch bei den Verkaufsanzeigen des Edge explore in der Abbildung aussieht)Hier unterhalb des Kartenbildes wünsche ich mir 2 Felder-

-Himmelsrichtung

-Entfernung bis zu Ziel

Ich hoffe doch noch auf eine Anleitung,die sogar ich verstehe :-)

• Hallo,

nun ich besitze keinen explorer, die Bilder sind vom edge 1030, ich denke der Menüaufbau der beiden geräte ähneln sich. Eventuell hat der explorer keine Aktivitätsprofile (Punkt 2 und Punkt 3). Für die Himmelsrichtung dann ins andere Datenfeld tippen (ab Punkt 8) und die Kategorie Navigation wählen und Datenfeld Richtung auswählen. Viel ErfolgRelaxed

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,

toll,ich konnte deine Wege nachvollziehen bis einschließlich "Distanz zum Ziel".Leider fand ich dann jedoch nicht den Haken zum Bestätigen und ich habe einfach das Navi ausgeschaltet.

Ich hoffe,dass das jetzt so gespeichert ist,leider ist es jetzt zu dunkel zum Testen und morgen soll leider das Wetter schlecht sein.Ich hoffe aber,es hat geklappt!

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

• SmileyThumbsupschön das es gelappt hat. Gerne gemacht.

beim Ausschalten sollte die Einstellung eigentlich gespeichert werden. Durch tippen auf die "Ziffer 2" (unterhalb der Punkte 7) kann das Menü verlassen werden.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Stefan