Akkuleistung eingebrochen

Seit kurzem schwindet die Leistung meines Akkus enorm. 
Energiesparmodus ein.
Herzfrequenz- und Trittsensor verbunden.
Bluetooth aus. 

Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Version 5.20 geladen.
Das hat das ganze noch verschlimmert. Kann praktisch zuschauen, wie die Prozente runterzählen.
>25% in 1 Stunde.

Wie verhält es sich bei euren Devices (meiner stammt aus dem August 2018)

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hi,

Mein Edge Explore aus Februar 2020 hat auch nach Update auf 5.10 krasse Akkuprobleme, Tour laden (Mit Garmin Connect geplant) dauerte 30 Minuten, danach Akku 80% -  Samstag nur Navi (kein BT, Helligkeit auf min, keine Sensoren) nach 3 Stunden Akku leer - hatte gehofft 5.20 behebt das!?

Jemand mehr Erfahrungen dazu!?

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Hallo

Hab das gleiche Problem.Gekauft im Juni 2020 ,beim auspacken war das Gerät schon auf null %.

Seit Juni schon schon 5  mal Werksreset gemacht und Aktualisieren bringt aber nichts.

Akkuverbrauch so 1 % pro 2 min.Fahrt heute mit Energiesparfunktion und ohne Sensoren.

Heute bei 26 % im Restaurant eingesteckt ,nach 35 min 86 % Anzeige,Gerät vom Strom genommen und Anzeige dann 100 %

Nach 12 Min Fahrt Akku noch 89 %

Es Nervt!!!!

Hat jemand eine Lösung?

• Former Member

Dringend beim Garmin Support melden - Problem ist schon bekannt (5.20 Softwareversion) - umso mehr Tickets dort eröffnet werden, umso schneller  bekommen wir ein Lösung!

• Former Member

Gerät wird ausgetauscht !!

Bin gespannt was es bringt.

• Habe lieder auch das Problem. Wo kann man denn ein Ticket bei Garmin eröffnen. Zumindes heutet am Wochenende finde ich dort keine Kontaktmöglichkeiten und nur eine nicht funktionierenden 404 Link zu einem Kontaktformular.... Katastrophe

• Hallo, ich habe Version 5.30 und dennoch ist das sehr seltsam mit der Anzeige des Akkus. Nach einer Tour fällt der Akku auf 75 Prozent, zu Hause mache ich das Gerät für 10 Minuten aus und oh wunder nach dem erneuten Einschalten habe ich wieder einen vollen Akku. mit 100 Prozent. Garmin ist echt  Toll. Hat jemand dafür eine Erklärung?

• Wie bekommt man denn die Version 5.30? Ich habe das Gerät vor zwei Wochen gekauft. Installiert ist die 5.20. Wenn ich es mit Connect verbinde, sagt es da, dass 5.20 die aktuellste Version ist.

• Hi,

auch mein Gerät hat inzwischen eine miserable Akku Leistung. Ich (GPS Einsteiger) war aber von Anbeginn etwas von der Laufzeit enttäuscht.Jetzt ist sie noch schlechter geworden. Hab das Gerät kurz vor Ende der Gewährleistungszeit beim Händler reklamiert. Der schickt es an Garmin. Mal sehen was passiert?

• Meine Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr bescheiden!

Softwareversion 5.30, vollgeladen hält der Akku gerade einmal rund 2 Stunden. Natürlich habe ich meine Uhr (Forerunner 245) und das Varia-Radar gekoppelt, aber das darf ja eigentlich kein Problem sein. 

Garmin hat mein Gerät ohne Murren getauscht - beim nun „neuen“ Edge ist es aber genau gleich schlecht.