Wie zum nächstgelegenen Punkt einer Strecke navigieren - nicht zum Startpunkt


Ich befinde mich abseits einer geplanten Strecke. Nach dem Aufruf der gespeicherten Strecke wird die Frage gestellt "Zum Startpunkt navigieren? Bei "Ja" werde ich zum Startpunkt geführt. Ich möchte aber zum nächstgelegen Punkt der Strecke geführt werden. Bei "Nein" erhalte ich keine Navigation. Wie schaffe ich es, zum nächstgelegenen Punkt einer aufgerufenen Strecke geführt zu werden.

  • Hallo,

    Versuche mal ob eine aktivierte Neuberechnung in den Routeneinstellungen des Gerätes den gewünschten Erfolg ergibt. (Seite 5 in der PDF-anleitung)

    https://support.garmin.com/de-DE/?partNumber=010-02029-10&tab=manuals

    Gruß

    Stefan

  • Danke für die Antwort.

    Aber die Routeneinstellung "Neuberechnung" ist aktiviert. Nach aktuellem Wissenstand gehe ich wie folgt vor:

    - Strecke auswählen/laden

    - "Zum Startpunkt der Strecke" mit "Ja" beantworten.

       Das Navi führt mich jetzt zur Stecke

       Bei Erreichen der Strecke müsste ich Start-/Endpunkt vertauschen. Jetzt müsste ich zum Endpunkt entlang der Strecke kommen.

       Werde ich morgen mal ausprobieren.

    Gruss

    Günter

  • Hallo Günter,

    ich habe den Explore nicht, sondern den 1030'er. Und ich benütze das Navigieren nicht.Pensive

    Zum Startpunkt wolltest du ja nicht?  Also die Frage "zum Startpunkt der Strecke" mit "nein" beantworten. Ob ein Start-/Endpunkt vertauschen am Explore möglich ist, weiß ich nicht, glaube aber nicht.

    Mein Gedanke war… der edge erkennt eine Streckenabweichung und Navigiert dich dann zur Strecke.Dafür muss eventuell noch in den Streckenoptionen "Streckenabweichswarnung" aktiviert werden (sorry mein Fehler).

    Es ist auch möglich auf der Kartenseite einen Punkt auszuwählen zu dem du dich Navigieren lassen kannst.

    • Kartenseite aufrufen
    • Karte antippen
    • Hand-symbol (zum Karten verschieben) antippen
    • (in deinem Fall die Karte zur Strecke verschieben)
    • Eine Stelle auf der Karte auswählen (tippen mit dem Finger)
    • Es erscheint Symbol Stecknadel und oben am Bildschirm ein Textfeld
    • Textfeld antippen
    • Los antippen, Navigigation wird berechnet und gestartet

    Gruß

    Stefan