Edge Explore Sprachausgabe und Temperaturanzeige

Hallo, wie kann ich die Sprachausgabe für Navigationsmeldungen aktivieren. Im Menü habe ich es bereits mehrfach aktiviert. Ich bekomme auf dem iPhone leider nur die Runden angesagt. Ebenso ist die Temperaturanzeige immer in nur Fahrenheit.
Vielen Dank

• System -> Einheiten, dort kannst Du auf C° umstellen.

Der Edge hat keine Sprachausgabe .... oder was meinst Du?

• Die Sprachausgabe der Navigationsmeldungen auf einem verbundenen iPhone hat für den Edge Explore noch nie funktioniert. Im englischen Forum habe ich das anfangs einige Male berichtet. Dann kam von einem Garmin Mitarbeiter, dass es nach einem Update der Connect Mobile App funktionieren sollte, leider ohne Erfolg. Ich habe inzwischen aufgegeben und führe es nun unter den vielen Funktionen, die auf dem Edge Explore nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

Der offensichtliche Hintergrund scheint zu sein, dass die Connect Mobile App intern für den Edge Explore Sprachausgaben für Herzfrequenz, Runden und Pace erwartet und Navigation gar nicht vorgesehen ist. Pace wird aber für den Edge Explore in den Einstellungen überhaupt nicht angeboten. Es sieht so aus, als würden die Entwickler für die Edge Explore SW und die für die Connect Mobile App nicht miteinander reden.

• schau mal auf der seite von gpsradler vorbei, ich meine, der hat mal einen workaround erstellt, wie das mit der sprachansage funktioniert. ob für android oder ios weiss ich aber nicht

• Leider kein workaround, sondern nur die Beschreibung wie es eigentlich funktionieren sollte. Mag, wie gpsradler beschreibt, beim 1030 und dem Edge 820 funktionieren. Beim Edge Explore war und ist diese Funktion immer defekt. Ist definitiv ein SW Problem in der Zusammenarbeit zwischen Edge Explore und Connect Mobile.