Hallo zusammen,
ich nutze den Explore 2, um 30 km zur Arbeit hin und 30 km wieder zurück zu tracken. Dazwischen liegen 8-9 Stunden Arbeitszeit. Um diese Unterbrechung nicht mitaufzuzeichnen und am Ende nur eine Aktivität (über 60 km zu haben), nutze ich die Automatische Pause. Einmal hat das super funktioniert, ein anderes mal hat der Computer immer wieder gepiept und ganz kurze Sequenzen aufgezeichnet (hier habe ich mir damit geholfen, die Automatische Pause ab einer höheren Geschwindigkeit einzustellen, das hat dann auch irgendwie geklappt). Seit ein paar Tagen habe ich ein Garmin Varia Radar an einem anderen Fahrrad und habe den Edge damit gekoppelt. Zur Arbeit fahre ich aber mit dem ersten Rad und musste da nun gestern bei Antritt der Rückfahrt feststellen, dass der Computer-Akku komplett leer war. Jetzt vermute ich, dass der Computer auch in der Pause der Aufzeichnung immer wieder versucht hat, sich mit dem Radar zu verbinden. Anders kann ich mir diesen Akkuverbrauch nicht erklären. Oder denke ich falsch? Oder gibt es vielleicht bessere Möglichkeiten, Hin- und Rückweg mit Unterbrechung zu tracken? Vielen Dank für die Hilfe!