Edge Explore 2 display

Oben rechts auf meinem Edge Explore 2 wird die Uhrzeit angezeigt und links daneben eine Zahl, die die Temperatur anzugeben scheint. Momentan zeigt sie 29 Grad an, aber wenn ich nach unten scrolle, sehe ich unter „Wetter“, dass die Temperatur 14 Grad beträgt (was korrekt ist). Ich habe die Standortberechtigung aktiviert und es ist mit einem Galaxy S22 Android verknüpft, das die korrekte lokale Temperatur (14) anzeigt. Was bedeutet die Zahl 29 oben? Daneben steht ein kleines „o“, das normalerweise die Temperatur in Grad angibt. Danke.

At the top right of my Edge Explore 2 the time is displayed and to the left is a number which appears to be the temperature. At the moment it shows 29 degrees but if I scroll down, I see under Weather that the temperature is 14 degrees (which is correct). I have location permission on and it is linked to a Galaxy S22 Android which is showing the correct local temperature (14). What is the number 29 at the top? It has a little "o" alongside which normally indicates temperature in degrees. Thank you.

• Die oben angegebene Temperatur ist die vom Gerätesensor ermittelte Temperatur. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum die zu hoch ist; Sonneneinstrahlung, Hosentasche, Ladevorgang, zu dicht am Kaffee gelehnt... ;-). Der Sensor reagiert auch sehr träge auf Temperaturschwankungen, so daß es eine ganze Weile dauern kann, bis so ein aufgeheizter Edge das richtige anzeigt.
    Die Temperatur, die im Wetterwidget angezeigt wird, ist die übermittelte Temperatur eines Wetterdienstes; deshalb auch die Standortberechtigung....
    Übernächsten Monat käme noch eine weitere Fehlerquelle hinzu: Celsius und Fahrenheit...

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Temperatur war wahrscheinlich etwas hoch, weil das Gerät neu für mich ist und ich es beim Einrichten in der Hand halten musste. Außerdem hätte die Verarbeitung während der Einrichtung die Prozessortemperatur erhöht. Jetzt frage ich mich aber: Wofür soll ich diese Information verwenden? Unter normalen Umständen wird es nie viel wärmer als die Umgebungstemperatur. Ich rechne nicht damit, diese Information jemals zu brauchen. Schaden wird sie wohl nicht.