Bei Verlassen von Strecke ist Navigation weg

Hallo, ich lade mir Strecken bei Komoot runter und lade sie auf den Edge. Soweit funktioniert das alles auch super. Verlasse ich aber versehentlich die Strecke, so sagt er mir nicht Bescheid sondern skipt einfach die Navigiation. Er sagt mir also weder, wie ich wieder zu der Strecke zurückfinden, noch merkt er, wenn ich wieder auf derStrecke bin und navigiert mich dann weiter. 

Was mache ich falsch? 

• Wie genau holst die die Strecken von Komoot auf das Edge?

Da gibt es verschiedene Wege. Vlt liegt es daran?

• Ich klicke unten auf Navigieren mit und dann auf Garmin. Ist das falsch?

• Wo klickst da auf navigieren, in Komoot?

Hast du Komoot und Garmin gekoppelt?

Wenn, dann kann das Garmin nicht dafür, dass die Navigation (von Komoot) abbricht.

Versuche doch mal den Track von Komoot zu exportieren und importiere in in Garmin Connect. Von hier aus

aufs Garmin.

Das ist zwar etwas aufwändiger aber nicht den Nippel durch die Lasche gezogen.

Warum kaufst du dir ein Garmin Navi, wenn du mit Komoot navigieren willst? Abgesehen davon, dass das bei Komoot über kurz oder lang nur noch mit Premiumaccounts im Abo gehen wird, also monatlich gelöhnt werden muss. 

• Danke für den Tipp! Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Exportieren geht.  Vielleicht kannst du mir das erklären? Das wäre super. 

Mein Garmin fragt mich dann immer, ob er mit Garmin oder komoot navigieren soll, da sage ich immer "garmin". Und er bricht in dem Sinne ja auch nicht ab, sondern führt mich halt nicht wieder zur alten Strecke zurück, wenn ich sie verlasse. 

• Öffne in Komoot die Strecke, die du herunterladen  möchtest.

Dann oben rechte auf die drei Punkte 

Wähle "für GPX Gerät heruntetladen"

Die Datei wird im Ordner, den du fü rDownloads festgelegt hast abgelegt.

Nun importierst die diese Datei in Garmin Connect.(GC)

Nach dem Import wählst du die Datei in GC und im Menü "an Gerät senden".

Dein Garmin muss mit GC verbunden sein.

Sobald du das Garmin im WLAN einschaltest wird die Datei dorthin übertragen.

Du bist Starttermin, sobald du die Strecke startest. 

Du bist gut beraten, dich an den anderen Transfer zu gewöhnen. Vmtl wird Komoot iwann das kostenpflichtig machen; d.h. du musst ein Abo abschließen, um solche Funktionen nutzen zu können. Ältere Accounts blieben bisher noch verschont; aber wie lange noch?