Automatischer Pausenmodus zu früh

hallo, mein Explore II schaltet bei langsamer Bergauffahrt immer in Pause und zeichnet dann die Streckenabschnitte nicht auf. Dies geschieht regelmäßid bei Tempo < 5Kmh, obwohl ich als Minimum 3Kmh gesetzt habe. weitere Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Läßt sich das Problem wirklich nur mit einem zusätzlichen Geschwindigkeitssensor beheben? Das wäre echt schwach

• Je nach Gelände ist wohl der GPS-Empfang nicht präzise genug, um Deine Geschwindigkeit so detailiert zu ermitteln. Entweder Speedsensor verbauen, oder mal eine andere GPS-Konfiguration probieren und hoffen.

• danke erstmal, das mit dem GPS habe ich auch schon vermutet, denn wenn ich länger durch Wald fahre, verliere ich auch zeitweise den Empfang. Das macht sich so bemerkbar, daß z.B. die Geschwindigkeit kurz gg.Null tendiert. Auf der Karte fällt es mir nicht so schnell auf. Habe auch die Modi durchprobiert-ohne Erfolg. Einfach nur GPS scheint mir etwas zuverlässiger als der Multimodus. Meine alten Garmin-Wandernavis (Oregon und GPSmap62) sind hier beide deutlich besser.