Ich bin eine Radroute gefahren und nachdem ich die Daten mit Garmin Connect synchronisiert haben wird bei der Höhe 0 angezeigt obwohl während der Farht Climp pro aktiv war. Woran liegt das?
Ich bin eine Radroute gefahren und nachdem ich die Daten mit Garmin Connect synchronisiert haben wird bei der Höhe 0 angezeigt obwohl während der Farht Climp pro aktiv war. Woran liegt das?
Hallo, ich bin ganz neu
bei mir ist dieses Problem auch ein paarmal aufgetreten. Ich meine festgestellt zu haben, daß der Explore 2 vor dem Start ein wenig Zeit braucht, bis die Höhe ermittelt ist. D.h. ich warte auf vollen Sat-Kontakt, dann starte ich die neue Tour mit der Starttaste, warte dann ein bis 2 min. mindestens aber sollte die meldung "Starthöhe wird bestimmt" o.ä. erschienen sein. Zur Sicherheit lasse ich mir während der Tour die Höhenseite zeigen. So sehe ich gleich ob die Höhe aufgezeichnet wird. Seit ich es so mache, ist immer alles aufgezeichnet worden
Danke für den Tipp. Ist mir auch schon zwei oder dreimal passiert.. Werde in Zukunft darauf achten…
Ich habe auch das Problem. Ich glaube, bei mir passiert es, wenn ich mit Autostart fahre, heute gerade eben. Ich werde mal mit manuellem Start versuchen. Ist auf jeden Fall blöd.
LGElfie
Ist mir heute auch passiert. Ich vermute allerdings eher einen Software-Fehler, da ja schon gemessen wird, denn climb pro funktioniert ja. Irgendwas irritiert den Garmin nach dem Startkommando. Und er hatte genug Zeit, sich „zu sammeln“.
Ich fahre nur mit manuellem Start der Tour. Bei mir ist das Problem seit dem letzten Software-Update nicht mehr aufgetreten.