Adresseneingabe

Hallo, ich habe mir das Navi diese Woche gekauft und Karten und Software aktualisiert (19.21). Leider funktioniert die Adresseneingabe in Navigieren nicht. Städte findet es, sobald aber auch eine Straße eingegeben wird, wird die Adresse nicht gefunden. Im Menü Suchen gibt's nur Städte und Koordinaten. In dem Dreipunktemenü unter Städte gibt's nur Suche bei: Aktuelle Position, Stadt, gespeicherte Position, Kartenpunkt und kürzlich gefundened Element. Das hilft aber für die Eingabe einer Straße leider nicht.
Kann das die aktuelle Software nicht, oder mache ich etwas falsch?

VG und guten Rutsch

• Hi ich bin eben über deinen Beitrag gestolpert weil ich das selbe Problem hatte. Bei mir hat "Garmin Express -> Karten Verwalten -> Region ändern" geholfen. Vielleicht kannst du's damit fixen. LG Flo

• Hi Roger, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe kurz nach meinem Beitrag auch eine Antwort von Garmin erhalten. Es hieß ich soll alle Karten löschen und neu installieren. Dabei hat sich auch die fehlende Datei installiert (warum hat die sich nicht beim ersten Mal installiert hat, ist mir nicht klar) und es funktioniert seitdem alles wunderbar. 

Nochmals vielen Dank und viele Grüße 

• Hallo, ich habe dasselbe Problem, aber leider ist die Datei nachdem ich die Karten gelöscht und wieder installiert habe nicht vorhanden. Darf ich fragen, wie Du das genau gemacht hast? Danke sehr.

• Servus Robert, ich habe nichts besonders gemacht. Ich habe tatsächlich nur alle Karten über Garmin Connect gelöscht und neu installiert und alle Karten samt der vorher fehlenden waren drauf. Ich würde es also an deiner Stelle noch genau so wiederholen, bis das klapp.

Und wenn es nicht funktioniert , dann vielleicht direkt Garmin Support anschreiben. 

Viele Grüße 

• Hallo, ach Du hast das über Connect gemacht nicht über Express am Rechner? Wo finde ich denn den Zugang zu den Karten in Connect? 

• Ach sorry. Doch über Express. Das habe ich falsch geschrieben.See no evil

• Ah, okay. Also ich bin folgenden Weg gegangen, bitte schau mal, ob es so richtig ist: 

Express starten - Gerät Garmin Edge Explore 2 auswählen - Karten verwalten - Sämtliche Haken entfernt - Änderungen anwenden - Karten somit deinstalliert - dann wieder den Haken gesetzt (Routingfähige Fahrradkarte Mitteleuropa, mehr brauche ich nicht) - wieder Änderungen anwenden und die Karte wird installiert - und das war es von meiner Seite. Habe ich was übersehen?

• Ich habe extra den Rechner gestartet und nach der Email von Garmin gesucht. Und ja, ich habe es so gemacht, wie dort empfohlen und so, wie du es beschrieben hast. Ich habe übrigens Mittel, Ost und West Europa installiert. Auf dem Explorer 2 habe ich nun neben dieser drei Dateien noch Standard Auto Route Basemap, NR, Termin DEM Map EU 2023.10, Garmin Geocode Map EU. Und die letzte ist die, die gefehlt hat und ohne die das Finden von Straßen eben nicht funktioniert.

• Hey das ist sehr nett von Dir. Die Garmin Geocode Map EU habe ich auf meinem Gerät gar nicht...die muss man wohl separat installieren?

• Die hat sich dann eben selber installiert, ohne, dass sie irgendwo angewählt wurde. Probier es nochmal und starte das Explorer nach den Löschen neu. Vielleicht hilft das. Sonst fällt mir leider nichts besseres.