Neugerät hängt dauernd im USB MTP Mode fest

Vor zwei Tagen mein neues Gerät aus der Verpackung geholt und beim Start leider festgestellt, dass das Gerät im USB MTP Mode startet und sich aus diesem auch nicht herausholen lässt. Ein factory reset hat mich dann zurück zu Software Version 19.XX gebracht, mit der sich das Gerät wirklich kurzzeitig starten und einrichten ließ. Nach der Verbindung mit der Connect App und einem automatisch aufgespielten Software-Update begann das Problem aber von vorn. Komme lediglich im USB MTP Mode raus.

Software-Probleme bestanden im Übrigen auch in dem kurzen Zeitfenster, in dem sich das Gerät bedienen ließ. Teilweise ließen sich die Erklärungen für Buttons etc. einfach nicht wegklicken.

Als langjähriger Garmin-Nutzer, der wirklich auf der gesamten Plattform und mit diversen Geräten unterwegs ist, schluckt man da schon kräftig. Das Gerät ist jedenfalls unbrauchbar und wird ausgetauscht werden müssen -- in der Hoffnung, dass das Ganze nur auf diesem einen Gerät so katastrophal läuft.

• Hilftcdir zwar nicht, aber: Wer brandneue Garmins kauft ist Betatester. Das ist seit zig Jahren das gleiche Spiel.

Deswegen  griff ich (mit einer Ausnahme als Beta) vorzugsweise auf die jeweils letzte Generation, die meist ausgereift ist.

Mein 830 macht ohne zu mucken was er soll.