Hallo, ich diese Woche von meinen Garmin Edge 530 auf den 840 umgestiegen. Leider habe ich einige Phänomene, mit denen ich keine Lösung gefunden habe.
- Zum einen nutze ich einen HF Brustgurt von Sigma, der sich auch einwandfrei mit dem 530 verbinden lies. Mit dem 840 geht das zwar auch, aber er will sich, wenn er mittels ANT+ verbunden ist, immer noch per BLE verbinden.
- Ähnlich ist es mit meinem Wahoo Speed / CAD Sensoren. Diese erkennt er als Speed und als Trittfrequenz, will sich, da es ja Kombi-Sensoren sind, immer wieder "ummelden" soll heißen, er erkennt den Speed und dann will er diesen aber auch als CAD nochmals verbinden, obwohl er bereits verbunden ist. Mit dem Speed ist es auch so, nur anders herum.
Beides hat beim 530 ohne Probleme funktioniert
Ich habe bereits eine manuelle Verbindung mittels ID versucht, leider sucht er immer wieder die Sensoren neu. Wenn ich diese in den Einstellungen ausgraue (abschalte) gehet weder das eine noch das andere.
Außerdem ist es etwas nervig und Akkuraubend, wenn er die Sensoren von meinem zweiten Rad ständig sucht, obwohl ich damit gar nicht unterwegs bin. Auch das hat der 530 nicht gemacht, wenn er nach ein paar Sekunden keine Verbindung hatte, blieben die Sensoren ohne Funktion, auch entsprechend ohne Verbindungssuche. Und jedes mal die Sensoren in den Einstellungen abzuschalten ist nicht im Sinne des Users.
Ein Bekannter sagte mir, dass es seit dem letzten Update auch bei ihm die Probleme gibt. Hat einer ein ähnliches Verhalten bemerkt?