Datenfelder Edge 840 nach Update nur noch IQ Icon

Hallo, 

ich habe seit ca 4 Monate den Edge 840. Am Anfang habe ich mir ein Datenfeld installiert, hat auch sehr gut funktioniert.

Seit dem letztem Update sind oder ist nach längerem Aus-und Einschalten das Datenfeld weg und es ist nur noch das IQ Icon zu sehen.

Im Menü Datenfelder/Connect IQ ist das Datenfeld mit einem Haken hinterlegt, installiert. Nach dem Ausschalten und nach längerer Zeit wieder einschalten ist das Datenfeld leer, es steht nur das Icon IQ da und im Menü Datenfelder/Connect IQ ist auch der Haken für die Installation wieder weg. 

Das ist bei allen Datenfelder so.  Widgets und Apps gehen. 

Vor dem Update hat alles funktioniert. Es ist einfach ärgerlich, das nach einem Update eines Garmin Gerätes irgendetwas nicht funktioniert. 

Hat jemand ein Tipp.?

Danke im Voraus

VG Burghard 

• Irgendeine Neuerung beim Edge sorgt dafür, daß das Datenfeld abstürzt. Solltest mal den Entwickler anfunken, daß er sich dem annimmt.

• Hallo danke für deinen Tipp. Das habe ich den Entwickler des Datenfeldes geschrieben. Er meinte es ist nur bei mir so. 

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Garmin wieder was geändert hat, da es bei anderen Datenfelder auch auftritt. 

Heute habe ich durch das viele Probieren festgestellt, dass der Fehler nur auftritt wenn ich den Edge 840 ausschalte. Schalte ich in wieder kurz danach ein, sind die Datenfelder noch da. Warte ich aber eine längere Zeit mit dem einschalten (30 Minuten), dann sind die Datenfelder weg und es steht nur IQ+ da. 

Wenn ich den Edge nur in Standby versetze und ihn wieder aufwecke, sind die Datenfelder immer da, egal wie lange das Gerät im Standby ist. 

Woran es aber nun wirklich liegt weiß ich nicht. 

VG Burghard 

• Da kannst Du nur warten und hoffen, dass sich noch andere user finden, oder ein anderes Datenfeld suchen. Bin ganz neugierig: welches Datenfeld ist es denn?

• Hallo du, das Datenfeld heißt "EdgeAllinOne58".

Bis vor kurzen lief es noch. Dann war Vorgestern ein Update vom Datenfeld da und das ließ sich dann schon nicht mehr updaten. Also musste ich deinstallieren und neu installieren. 

Nein, bei anderen Datenfekdern ist es eben auch. Deswegen vermute ich mal das es wieder an Garmin liegt. 

Jetzt hatte ich das Datenfeld neu installiert und den Edge 4x ausgeschaltet und 4x eingeschaltet und das Datenfeld war immer da.

Beim 5x einschalten war es dann wieder weg. Es ist zu verzweifeln.

VG Burghard