Hallo,
ich habe eine Frage zu "Typ der Tour" in den Aktivitätsprofilen und bräuchte mehr Auswahl für "Typ der Tour".
=> Man kann zwar Aktivitätsprofile anlegen und benennen wie man möchte, aber wieso kann man bei einem Fahrrad-Navi dann in dem Profil bei Typ der Tour nicht mal "normales Radfahren" auswählen (sondern nur Gravel, Rennrad und Co)? Ich habe auch ein Gravel Bike und nutze auch ein entsprechendes Profil, aber ich möchte den Edge 840 auch mit meinem normalen Fahrrad nutzen.
Ich kann zwar später in der App den Typ der Tour manuell auf normales "Radfahren" ändern, aber wenn es diese Sportart in der App gibt, sollte es sie auch auf dem Edge geben. Schließlich handelt es sich um Fahrradfahren und ein Fahrrad-Navi - klar, dass es als Typ kein Yoga o.ä. gibt. Wobei man den Edge auch als Tracker für viele andere Aktivitäten nutzen könnte und als Typ der Tour auch Aktivitäten wie Wandern, Inlinern oder Kajakfahren Sinn machen würden und toll wären. Aber für den Anfang wäre ich tatsächlich mal mit normalem Radfahren ganz glücklich.
Danke für Euren Input und viele Grüße,
Tobias