Ich nutze seit vielen Jahren Garmin Edge Geräte und bin vor kurzem auf den 840 Solar
umgestiegen.
Die Qualität der aktuellen Software Release bei der „Navigation“ ist völlig inakzeptabel.
Die letzten 7 Tage war ich auf Bikepacking Tour (ausschließlich Roads, keine Trails etc..)
Geplant wurde die Route über Komoot, von Komoot exportiert an die Garmin App, und weitergesynched an den Garmin 840 Solar.
Navigation:
Bei der Navigation funktionieren mit der aktuellen SW-Release folgende Basic Features nicht:
-
Beim Start der „Navigation“ erfolgt ca. 3-5 mal eine Neuberechnung der Route, bevor die Karte zur Navigation dargestellt wird.
-
Nach „Los“ wird sofort die Route berechnet, gleichzeitig erfolgt die Abfrage nach „Zum Startpunkt navigieren, ja/nein“. Es ist nicht möglich „ja/nein“ zu drücken bevor die Routenberechnung abgeschlossen ist. Die Reihenfolge an dieser Stelle ist einfach nicht logisch, und man muss teilweise lange warten bis die Route berechnet ist und man fortsetzen kann.
-
Navigation zum Startpunkt funktioniert nicht
-
Navigieren „nicht zum Startpunkt“ – dann findet auch keine Navigation statt
-
Routenabweichung & autom. Routen-Neuberechnung: doesn’t work
-
Oberhalb der Kartendarstellung (Distanz zum nächsten Wegpunkt, Pfeil). (siehe Bild1)
-
Navigationslinie stimmt nicht mit Karte überein. (befindet sich im Wasser (See)) (siehe Bild 2)
Settings Aktivitätsprofile:
In diesem Fall der Name „Gravel“,
-
Standardtyp der Tour „Rennrad“ (da ich nur Roads fahre)