Edge 840 keine Synchronisation der Kalorien einer Aktivität

Hi,

bei mir werden die Kalorien der Aktivität nicht synchronisiert weder in der App noch im Web (Connect)

Bedeutet, meine Aktivität Rennrad fahren 3h ca. 2100 Kilokalorien verbraucht. Die werden nicht übertragen, alles andere wird sauber übertragen Kilometer, Leistungswerte, Herzfrequenz usw.

Den Garmin Support habe ich bereits angefragt, nur leider kommt von denen gar nichts, schlechter Service muss ich mal an dieser Stelle bemerken!

Hat jemand ein ähnliches Verhgalten und/oder eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Oliver

Hier der Teil aus der Aktivität:

Und nachdem ich x-mal synchronisert habe:

Es macht auch keinen Unterschied welche Gerätpriorität eingestellt ist

Die Anzeige ist für die Connect App und im Web identisch, wird also in beide Kanäle nicht synchronisiert

Bin für jeden Hinweis dankbar

• Das funktioniert so, weil Garmin das so designt hat, da wird es keinen Fix geben. Wenn Du Deine Uhr trägst während Du mit dem Edge aufzeichnest, dann zählt das was mit der Uhr aufgezeichnet wurde. Wenn Du auf den Supportseiten nach TrueUp suchst findest Du dort die Erklärung. 

Bitte beachten: ich beschreibe nur wie das funktioniert. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht mögen andere beurteilen.

• Guter Hinweis, so habe ich diese TrueUp Funktion bisher nicht verstanden. Und auch richtig, aus logischer Sicht wenig nachvollziehbar.

Was allerdings dennoch seltsam ist, wenn ich die Uhr also meine PTG zu Hause lasse und eine Runde mit dem Edge drehe, werden nach der Runde die Daten (Kalorien usw) richtig (also nach meinem Verständnis) synchronisiert. Bedeutet, der durch die Uhr ermittelte Tagesumsatz (ohne sportliche Aktivität) wird mit dem Verbrauch durch die Radeinheit des Edges kummuliert angezeigt (auf der Uhr). Nach dem Verfahrensprinzip von TrueUp sollte in so einem Fall dann ebenfalls der PTG angegebene Verbrauch priorisiert werden und die Edge Sporteinheit nicht mit aufgeführt werden?!

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich?

Abgesehen davon finde ich diese TrueUp Funktion so überhaupt nicht notwendig.

• Die Uhr zeichnet während der Aktivität ja nichts auf, sie ist ja nicht an deinem Handgelenk. Für diese Zeit kommen die einzigen Daten vom Edge. Das scheint die Connect App zu können. 

Schön wäre es doch, wenn Garmin die Möglichkeit schaffen würde, das jeweilige Gerät bei Start und Ende einer Aktivität als Datenquelle festlegen zu können. Die Uhr hab ich einfach gern am Handgelenk und der Edge wäre dann für die ausgewählte Aktivität temporäre Primärquelle.