Edge 840 keine Synchronisation der Kalorien einer Aktivität

Hi,

bei mir werden die Kalorien der Aktivität nicht synchronisiert weder in der App noch im Web (Connect)

Bedeutet, meine Aktivität Rennrad fahren 3h ca. 2100 Kilokalorien verbraucht. Die werden nicht übertragen, alles andere wird sauber übertragen Kilometer, Leistungswerte, Herzfrequenz usw.

Den Garmin Support habe ich bereits angefragt, nur leider kommt von denen gar nichts, schlechter Service muss ich mal an dieser Stelle bemerken!

Hat jemand ein ähnliches Verhgalten und/oder eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Oliver

Hier der Teil aus der Aktivität:

Und nachdem ich x-mal synchronisert habe:

Es macht auch keinen Unterschied welche Gerätpriorität eingestellt ist

Die Anzeige ist für die Connect App und im Web identisch, wird also in beide Kanäle nicht synchronisiert

Bin für jeden Hinweis dankbar

  • Man kann sich wahrscheinlich auch nicht drauf verlassen, daß andere Werte von Uhr und Radcomputer miteinander verrechnet werden. Das muß doch Einfluß auf  zB Trainingsvorschläge haben. Da ist doch das Konzept in Frage gestellt oder nicht:

    https://www.garmin.com/de-DE/blog/warum-du-als-radfahrerin-oder-radfahrer-eine-smartwatch-brauchst/

  • Ich habe eine Forerunner 255 und einen Edge 840 und hatte das gleiche Problem. Heute experimentiert:

    Die Forerunner ist als primätre Smartwatch, der Edge aks Primäres Trainingsgerät auf der Garmin Connect Webseite eingetragen.

    Auf EDGE bei aktiviertem WLAN zunächst Automatisch hochladen ausgeschaltet und dann noch Wlan deaktiviert (Aktivieren AUS)

    Dann Aktivität Laufen auf Forerunner. Wurde korrekt über Android App ins Web übertragen und in App und Web korrekt angezeigt. Danach Aktivität Rennrad auf Edge gestartet und beendet. Danach über die Android App manuell synchronisiert. Wurde korrekt aufs Smartphone und ins Garmin Connect übertragen und Kalorien Werte aufaddiert.

    Zuvor hatte ich Fehlermeldungen bei Synchronisation über WLAN.

    Vielleicht kann jemand, der die gleichen Probleme hat, den Versuch mal wiederholen. Also automatisches Hochladen und WLAN am edge ausschalten und nur über die Connact App am Samrtphone synchronisieren.

    VG

  • Hallo zusammen,

    ich habe in einem anderen Thread (forums.garmin.com/.../verstandnisfrage-kalorienverbauch-vivosmart-5-und-edge-840) die Lösung entdeckt, glaube ich...

    Heute hatte ich einfach meine FR265s während einer Tour mit dem Edge840 nicht am Handgelenk sondern im Rucksack und an der automatischen Synchronisation nichts geändert.

    In Connect wurden dann die Kalorien der Edge-Tour nicht nur überhaupt angezeigt, sondern sogar zu denen einer Krafttrainingsaktivität vom selben Tag addiert Heart eyes

    Ich werde es weiter testen, denke aber, der Weg ist: keine Uhr am Handgelenk während der Edge840-Aktivität.

    (Auto-Synch an, Verbindung zu Smartphone an, FR265s ist primäres Trainingsgerät und primäre Smartwatch)

  • Ich bin auch noch beim Ausprobieren und teile mit wenn ich einen festen Ablauf finde, der die Kalorien richtig aufaddiert. Bisher habe ich scheinbar nur zufällige Resultate erzielt. Scheint aber wirklich mit der Reihenfolge der Gerätesynchronisation zusammenzuhängen. Wenn Forerunner während des Radtrainings mit Aktivitätsaufzeichnung  am Edge am Handgelenk bleibt, zeichnet FR wegen Herzschalg am Handgelenk auch Kalorien auf. Der Edge über Brustgurt. Nach Synchronisation aller Geräte, sollten nur für dir Zeit der Aktivität die Kalorien auf dem Forerunner unberücksichtigt bleiben. Mal sehen, ob man das auch ohne den FR abzunehmen doch irgendwie hinbekommt.

    VG

  • Hallo,

    da hast Du Recht, ich habe das auch probiert und so gehts dann im Anschluss mit der Synchronisierung.

    Fazit:

    Beim Sport die Sportuhr nicht tragen damit dann die Software klar kommt!

    Gut gemacht Garmin, hahaha

    Vielleicht kommen wir ja tatsächlich dem eigentlichen Problem näher, ich probiere nun auch mal wie User 7052374 mit den verschiedenen automatischen Erkennung HF usw rum und schalte diese ab.

  • Das gleiche Problem

    Forunner 965 und Edge 840.

    Mit Radar 1000 euro ausgegeben und dann funktioniert das nicht.

  • Das ist wirklich schwach, da gebe ich dir recht.

    Wie oben beschrieben klappt es zumindest, wenn die Uhr während der Edge840-Aktivität nicht am Handgelenk ist.

    Ich hoffe, das hilft?!

  • Nur wenn ich den Brustgurt mitnehme, ich lasse oft den Plus von der Uhr an den Edge senden dann muss ich die Uhr Tragen.

  • Ja, die HF musst du dann anders messen. Daran hatte ich nicht gedacht, weil ich immer mit Polar Verity Sense unterwegs bin. Die HF-Messung am Handgelenk mache ich bei keiner Aktivität - spart hier ein Problem und kostet 70 Euro extra...