Welche Karte ist denn derzeit für das Edge 830 aktuell?
Bei mir ist es die 2024-20.
Angeblich soll es schon die 2025-10 geben.
Welche Karte ist denn derzeit für das Edge 830 aktuell?
Bei mir ist es die 2024-20.
Angeblich soll es schon die 2025-10 geben.
Nachtrag:
Heute wurde mir die Topo Active 2025-10 zur Installation angeboten.
Im ersten Durchgang wurden aber die img-Dateien nicht installiert; im zweiten Durchgang klappte es dann mit "Karten aktualisieren".
Auf einem anderen Rechner funktionierte das Update überhaupt nicht; der Fortgang wurde nach klick auf fortsetzen nicht weiter ausgeführt / blieb hängen.
Mir wurde heute (!) ebenfalls die 2025-10 angeboten, obwohl die laut Garmin ja eigentlich nur noch gegen Bezahlung erhältlich sein soll.
Das hast auch du falsch verstanden.
Alle, die bisher die Cycle Map hatten erhalten nun die Topo Active.
Das hat Garmin wohl klammheimlich geändert. War der Shitstorm zu groß? Als die Topo Active herauskamen, hieß es beim 830 ganz klar, dass Updates nur gegen Bezahlung zur Verfügung stehen. Gibt ja genügend threads dazu.
Hier der Originaltext von Garmin:
Haftungsausschluss: Für Produkte der Edge® 540/840/1030 Plus/1040/1050/Edge® Explore 2 Serie müssen keine Garmin TopoActive-Karten erworben werden; außerdem können Karten kostenlos über die Garmin Express Software ausgetauscht und aktualisiert werden. Edge 530/830/Edge Explore Produkte verfügen nicht über MicroSD
/SD
-Karte-Kartensteckplätze. Für diese Produkte müssen Abdeckungsgebiete als Download erworben werden.
Da hatten die einen Wurm reingebracht, denn die Topo Active gibt es für die neueren Geräte ja auch nicht auf SD.
Folglich kann es da keinen Zusammenhang geben.
Ich hatte das ähnlich an anderer Stelle gelesen und Garmin kontaktiert, weil das Update für das 830 lange auf sich warten ließ. Die Antwort war, dass ich nichts kaufen müsse und dass die Cycle durch die Active ersetzt würde.