Navigation bei Streckenabweichung immer wieder auf Start verhindern

Guten Tag,

häufiges Problem, das ich mit meinem Garmin 830er habe, wenn ich im Wald eine Gabelung verpasse, nach 50m wieder auf die geplante Route treffe, möchte mich Garmin strickt wieder zum Startpunkt zurück navigieren, von wo aus ich die Strecke verlassen habe und abgewichen bin. Ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden.

Generell wäre es wünschenswert, wenn die Navigation einen über die kürzeste Route auf die geplante Strecke zurück leiten oder umplanen würde, aber völlig sinnlos ist das Zurücknavigieren auf den Start.

Die Meldungen zu diesem Thema, die ich gefunden habe, sind bereits 3-4 Jahre alt. Vielleicht habe ich ja verpasst, dass man diese Option irgendwie ausstellen kann

  • Nö. Der 830er macht den Blödsinn immer noch. Das Rerouting ist völlig daneben, deshalb hab ich es ausgeschaltet.

    Aber normalerweise sollte eine Meldung angezeigt werden "Strecke gefunden", wenn du wieder auf der richtigen Route bist - allerdings dauert das manchmal ein bisschen (kann auch mal 1-2 Minuten dauern).

    Angeblich ist das Rerouting bei den neueren bzw. größeren Modellen (1030 und den XX40 Modellen) besser geworden. Vermutlich wäre diese Softwareanpassung auch beim 830er möglich. Das will aber Garmin nicht - warum auch immer. Da musst du einfach ein neues Gerät kaufen! Stuck out tongue winking eye