Mein Edge 830 findet den Tempe-Sensor nicht. Er sucht ewig, ohne dass der Sensor gefunden wird.
Mit der Venu klappt die Verbindung problemlos.
Woran kann das liegen?
Danke für alle Tipp.
Mein Edge 830 findet den Tempe-Sensor nicht. Er sucht ewig, ohne dass der Sensor gefunden wird.
Mit der Venu klappt die Verbindung problemlos.
Woran kann das liegen?
Danke für alle Tipp.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass sich der Tempe-Sensor nur mit einem Gerät verbinden lässt und gleichzeitige weitere Verbindung nicht zulässt?
Eine ähnlich verrückte Sache kenne ich von einem Hörgerät, das sich bei bestehender BT-Verbindung mit einer Garmin Uhr nicht koppeln ließ, und umgekehrt.
Der Edge 830 unterstützt den Tempe Sensor nicht. Habe dieselbe Konfiguration (Tempe am Vorgänger, einem Garmin Oregon 700 problemlos betrieben. Ebenso an Garmin Fenix Uhren).
Grund ist wohl, dass der Edge einen internen Temperatursensor hat. Da dieser aber natürlich auch im prallen Sonnenlicht eine zu hohe Temperatur erfasst wollte ich den Tempe (geeignet am Fahrrad platziert) zur Temperaturmessung nutzen.
Die zur Verfügung stehenden Informationen bestätigen allerdings meine Aussage: Kein Tempe am Edge 830.
Hi, ja so scheint es wohl zu sein.
In der Kompatibilitätsliste des Tempe tauchen die Geräte der Edge-Serie nicht auf.
Habe mich inzwischen auch schon gewundert, dass die Edge-Aufzeichnungen tatsächlich Temperaturen enthalten.
Werde dann mal parallel mit Edge und Venu mit Tempe Aufzeichnen und die Werte beobachten.
So, heute mal getestet:
Das Edge lieferte eine Durchschbittstemperatur von 28 Grad.
Die Venu mit Tempe ( unter dem Sattel montiert) eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad. Das dürfte gefühlt realistischer sein.
Dank Connect IQ Shop ist es überhaupt kein Problem, dass der Edge den Tempe-Sensor nicht direkt unterstützt.
Beispiele:
Das CIQ Datenfeld "Tempe Field" rüstet die Tempe-Anzeige als Datenfeld nach.
Das CIQ Ganzseiten-Datenfeld "AK MTB Edge" bringt den Support automatisch mit
Einfach unter https://apps.garmin.com/ danach suchen